Konzert Tickets gültig?

1 Antwort

Das ist nicht die tolle Art von dem Freund. Anstatt das er das Geld dann weitergibt und die Karten damit bezahlt sind hat er sich das selber genommen.

Du könntest Glück haben das die Karten trotzdem gehen aber sie können sie auch ungültig gemacht haben und dann würdst du nicht reinkommen. Kann auch sein das du Ärger bekommt, weil die Karten nicht bezahlt sind und du damit mit ungültigten Karten reinwillst.

Denn das Hauptproblem ist das er nicht gezahlt hat. Da spielt es keine Rolle das du ihm die Karten bezahlt hast, er muss die Karten bezahlen solange das nicht erfolgt sind sind die Karten das Eigentum von Eventim. Du könntest versuchen das mit denen zu klären das ihr quasi die Kostenübernehmt damit ihr hinkönnt aber das würde ich nicht machen, weil ihr das Geld von ihm nicht zurückbekommen würdet.

Auch solltet du ihn Anzeigen da er mit Betrugsabsicht gehandelt hatte. Er bestellte die Karten, lässt sie sich auch bezahlen, bezahlt aber mit dem Geld nicht Karten sondern behält es und hatte wohl auch nie vor die Karten zu bezahlen, denn sonst hätte er es doch längst machen können und nicht auf das Inkasso warten. Mit Pech würden die Karten auch nach der Zahlung ungültig bleiben.