Rückerstattung vom Ticketpreis von Eventim?

2 Antworten

Der ursprünglihce Termin ist ja nun schon ewig her.
Um welches Konzert genau geht es denn eigentlich (Ort, Gruppe, Datum)?
Wer war der ursprüngliche Veranstalter?

Werden Deine Tickets erkannt, wenn Du die Barcodes in diesem Formular eingibst?
https://www.eventim.de/?doc=cart#/ticket-return
Falls ja, funktioniert die Rückgabe / Erstattung über Eventim. Dann füll das Formular komplett aus, gib Deine Kontodaten an, drucke es aus und schicke die Tickets sendungsverfolgt (Priobrief oder Einwurfeinschreiben) an Eventim.

Mit dem Kauf des Tickets legt man vertraglich fest, wo und wann eine Veranstaltung stattfindet.

Wird das Konzert verschoben, so erlischt dieser Vertrag.

Damit ist der Ticketverkäufer verpflichtet, die Tickets wieder zurück zu nehmen und den Ticketpreis zu erstatten.

Allerdings steht auf vielen Tickets und in den AGBs, dass man bei einer Verschiebung nur eine kurze Zeitspanne hat, um die Tickets einzutauschen. Tut man es nicht rechtzeitig, so erkennt man den Ausweichtermin an.

Wird aber auch dieser verschoben, so beginnt das selbe Spiel von vorn...

Gibt es aber auf längere Sicht keinen Nachholtermin, so kann man von einer Absage ausgehen.

Hier würde ich dann aber raten, sich mit der Verbraucherschutzzentrale in Verbindung zu setzen, wenn sich der Ticketverkäufer querstellt.

Powerman5000
Fragesteller

Die Band ist aktuell auch wieder auf Tour, nur leider mit einem anderen Veranstalter. Daher auch meine Vermutung, dass es keinen Nachholtermin mehr geben wird (mit "meinem" Veranstalter).

Vielen Dank für deine Antwort und den guten Ratschlag.
Okay, werde mich mal bei der Verbraucherschutzzentrale melden. Mal schauen, was da dabei rum kommt.

Danke nochmals!