Kann man sein Geld zurückbekommen, wenn ein Konzert spontan abgesagt wurde (Eventim)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv ja, denn du hast für eine Leistung bezahlt, die auch erbracht werden muss, in diesem Falle das Konzert. Wenn das Konzert nicht stattfindet, müssen dir die Aufwendungen zurückerstattet werden. Dafür am besten einfach Kontakt mit Eventim aufnehmen. Ich hatte mal eine ähnliche Situation und mir wurde dort sehr unkompliziert geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte tinalisatina bestätigt

dazu meldet sich eventim bei Dir ... war bei den Absagen wegen Corona auch so

da gab es die Wahl zwischen Erstattung und Wiederholungskonzert

Dazu müsste es Informationen unter den AGB's geben.

Du kannst bei Eventim aufgrund des Ausfalls/ der Verlegung ein Rückabwicklungsformular ausfüllen

https://www.eventim.de/?affiliate=TUG&doc=cart&language=de#/ticket-return

Bedenke jedoch das VVK Gebühren und Versandkosten unter Anderem nicht erstattet werden...du bekommst also nicht den vollen Preis zurück

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Soweit ich weiß ist das zulässig, dir einen Ausweichtermin anzubieten. Recht auf Rückerstattung hast du nur, wenn das Konzert ausfällt ohne Ersatz