Konzert Ticket zurückgeben wegen Verschiebung, Eventim Frist?

3 Antworten

Das kannst du ganz normal über das von dir genannte Formular machen...bekommst dann den Ticketpreis erstattet. Kosten wie für den Versand oder die Presale Gebühr werden nicht erstattet...hatte Anfang des Jahres eine ähnliche Situation, wo ein Konzert auf ein Datum an dem ich absolut keine Zeit habe, verlegt wurde....habs dann weiterverkauft, da ich sonst zu wenig erstattet bekommen hätte vom Kaufpreis

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt
michahele
Fragesteller

Ah okay, ja das Problem ist, das Konzert ist nicht ausverkauft und da wird man die Tickets denke ich schwer los bzw. hätte einen ähnlichen Verlust durch Vergünstigungen.

Du hast bis zum Event Zeit

michahele
Fragesteller

Ah sehr gut, wo kann man das draus entnehmen?

michahele
Fragesteller
@anTTraXX

leider finde ich zu meinem Anliegen nichts, hast du einen Link für mich?

Ohne jetzt in die FAQ etc. zu schauen - ich würde sagen, der Termin, an dem das Konzert stattfindet wäre der allerletzte Termin, evtl. noch in einem gewissen Rahmen davon, damit der Veranstalter noch Zeit hat, das Ticket anderweitig zu verkaufen. Danach ist die Leistung ja nicht mehr möglich, da kann der Veranstalter nichts dafür, dass sie nicht genutzt wird.

michahele
Fragesteller

aber du bist dir nicht sicher?

tinalisatina  28.02.2024, 14:44
@michahele

Ich bin mir sicher, dass es nach dem Datum, an dem das Event stattgefunden hat, keine Erstattung mehr geben wird.

michahele
Fragesteller
@tinalisatina

ja das ist mir auch klar, es geht darum ob es eine frist gibt, zb. 2 wochen nach der Nachricht von der Verschiebung oder bis maximal 1 Monat vor Konzertstart

tinalisatina  28.02.2024, 15:18
@michahele

Wenn in den ABG keine festgelegt sind, gelten "abgemessene" Fristen. Mit anderen Worten: Jeder kann nehmen, was er will. Und jeder kann dem widersprechen. Im Regelfall wird eine Frist von 14 Tagen bis 1 Monat als angemessen angesehen. Im Zweifel wird das vor einem Gericht geklärt.