Eventim Tickets ungültig?

3 Antworten

mich würde auch die Lösung interessieren ;-)
Ich möchte 2 Karten verkaufen, deren Konzert wegen Corona 2mal verlegt wurde!
Nur leider wir mir auch "Ticket ungültig" angezeigt!

Ich habe eine ähnliche Situation mit Clubtickets, nur dass ich trotzdem hingehen werde.

Die Tickets müssten auf jeden Fall noch gültig sein, aber eine Stornierung müssen sie nicht annehmen. Das musst du meines Wissens nach direkt nach dem ersten Mal Verschieben machen, weil damit zu rechen war, dass es sich durch Corona noch einmal verschriebt, beziehungsweise müssten sie genau das noch einmal so geschrieben haben und das Geld ist bei denen natürlich schon längst in den Umsatz eingegangen.

Theoretisch kannst du dir das durch eine Klage trotzdem zurückholen, weil du für diesen einen Tag bezahlst hast. Dann muss eben abgewägt werden, wer jetzt hier Recht hat oder ob dein Schweigen, als Einwilligung in den verschobenen Termins gewertet werden kann.

Je nachdem wie, wann und unter welchen Bedingungen sie dir das zukommen lassen haben und vor allem was auf dem Ticket steht. Also: geht es darum an einem gewissen Tag die Veranstaltung zu besuchen oder geht es darum, dass man damit auf das Event darf sobald es stattfindet.

Hallo,

Konntest du das Problem lösen? Ich hab nämlich das selbe Problem. Ich möchte meine Tickets per FanSale auf eine andere Person umschreiben, jedoch steht immer da: „Ticket ungültig“.

Liebe Grüße

Kuhseelsorger  27.10.2022, 19:46

Hi, bist du in der Sache weiter gekommen? Ich wollte ein Ticket in Fansale stellen. Das Ticket sei ungültig....