FANSALE, Tickets zum verkauf gestellt, bekomm ich das geld zurück?

4 Antworten

Für welches Konzert sind denn die Tickets?
Und warum willst Du die über FanSale verkaufen anstatt über eBay oder Kleinanzeigen?
FanSale ist für den Käufer extrem teuer. Selbst wenn Du die Tickets dort zum Originalpreis einstellst, kassiert FanSale nicht nur von dem Angebotspreis von Dir 10%, sondern zusätzlich schlagen sie beim Käufer 15% (!!) "Bearbeitungsgebühren" drauf. Außerdem sind die Versandkosten über FanSale auch noch exorbitant hoch.
Beides ist für den Verkäufer garnicht zu sehen, aber das schreckt die meisten Käufer dort ab, weil die Preise so viel höher sind als Original oder bei eBay.

ButtheadFan  17.12.2023, 14:01

Über fansale ist es halt sicherer

66trixie66  17.12.2023, 14:11
@ButtheadFan

Aber eben auch abartig teuer.
Wenn Du jetzt schon befürchtest, die Tickets nicht loszuwerden, wird das durch die unverschämten Gebühren, die sowohl der Verkäufer als auch der Käufer bezahlen müssen, nicht einfacher.
FanSale muss man nutzen, um personalisierte Tickets zu verkaufen, weil man die anders nicht umpersonalisieren kann.
Aber wenn die Tickets nicht personalisiert sind und das Konzert nicht ausverkauft ist, sodaß die Nachfrage nicht größer ist als das Angebot, dann musst Du bei FanSale vermutlich die Tickets deutlich unter Originalpreis anbieten, um sie loszuwerden...

Nein, denn solange sie nicht verkauft sind gehören die Karten dir und du kannst machen was du willst: Wegwerfen, selber hingehen, verschenken usw. Erst, wenn sie verkauft wurden bekommst du Geld dafür.

Wenn du Angst hast darauf sitzenzubleiben, biete die Karten günstiger an. Dann hast du vielleicht etwas Verlust aber nicht komplett und bekommst wenigstens einen Teil zurück.

Welches Geld willst du denn zurück bekommen?

Du hast dann die Karten und kannst selber zum Konzert gehen, oder sie verfallen halt.

Nein. Wie bei ebay, wenn Du deinen Artikel nicht verkaufst wird Dir ebay ja auch nicht den Kaufpreis zahlen.