Fansale ticket scam?

2 Antworten

So ein Quatsch! Normalerweise kann der Käufer beim Eventim FanSale seinen Preis selbst bestimmen, das was bisher immer so möglich. Bei den Taylor Swift Tickets wurde es diesmal aber so beschränkt, dass man seine Tickets höchstens zum Originalpreis oder darunter über FanSale verkaufen kann. Und absolut niemand gibt seine mit viel Aufwand ergatterten Taylor Swift Tickets einfach mal so zum Originalpreis weg. Daher beinhalten die meisten Angebot, die man so sieht, ein "Vorkaufsrecht", d.h. man zahlt die Differenz zwischen Originalpreis des Tickets und dem Wunschpreis des Verkäufers direkt an den Verkäufer und dann den eigentlichen Ticketpreis über FanSale. So muss man letztendlich auch weniger Geld an den Verkäufer direkt bezahlen.

Nur weil man absolut keine Ahnung hat, sollte man nicht gleich alles als Scam bezeichnen.

Meine Frage: werde ich verarscht?

Definitiv ja.

Die Kaufpreisabwicklung erfolgt über Eventim, d.h. der Verkäufer stellt die Karten im Fansale ein, der potentielle Käufer zahlt den Ticketpreis an Eventim und der Verkäufer bekommt sein Geld wiederum von Eventim zurück.

Wenn Du jetzt an den Verkäufer außerhalb vom Fansale zahlst, bekommst Du über den Fansale keine Karten. Es sei denn, Du bezahlst die Tickets nochmal im Fansale.