Wieso wollen Mädchen/Frauen immer das man alles für sie bezahlt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

immer

Also immer wollen sie das nicht, und auch nicht alle ;)

Aber es stimmt, unter manchen scheint es sich so eingebürgert zu haben.

Meiner Meinung nach ist das eine Unart, die zuweilen eigenartige Wege einschlägt - so gehen manche Mädchen in Clubs gezielt auf die Suche nach 'Sponsoren', wie sie es nennen. Das sind Männer (Aussehen egal), denen sie ein bisschen schöntun und dann auf eine Menge Getränke als 'Belohnung' hoffen. Und wenn das Geld beim einen aus ist, dann gehen sie zum nächsten.

Nach dem Film sprachen wir miteinander, und sie entschuldigte sich für die Frage, Irgentwie ist das so eingeplanzt bei Mädchen meinte sie.

Die Entschuldigung ist in Ordnung, aber die Rechtfertigung deiner Freundin finde ich doch ziemlich dürftig.

Das würde ja heißen, dass sämtlichen Mädchen schlechtes Benehmen einfach 'eingepflanzt' wurde, und das ist (zum Glück!) nicht der Fall. Schlechtes Benehmen gewöhnt man sich an, indem man es vielleicht oft bei anderen gesehen hat und es jedenfalls selber wiederholt anwendet.

Dazu gehören natürlich zwei, der Mann, der ausgibt, und die Frau, die sich einladen lassen will. Damit das Spiel funktioniert, müssen klarerweise beide mitspielen.

Was viele Mädchen nicht zu wissen scheinen - diese Sache geht natürlich teilweise auf früher zurück, wo die Männer die Frauen eingeladen haben, weil die Frauen einfach viel weniger verdienten und daher auch sich selbst nicht so viel leisten konnten.

Nun ist es aber heutzutage nicht unbedingt jedes Mal so, dass in einer Beziehung immer der Mann der Reichere sein muss. Genausogut kann es etwa sein, dass deine Freundin aus einem großzügigen Elternhaus kommt und im Monat über weit mehr Geld verfügt als du - da wäre es dann durchaus fair von ihr, wenn sie dich mal auf etwas einlädt :)

Ich gebe ja gerne mal einen aus ( wenn ich es will) , aber ich finde besonders das erste Beispiel sehr dreist, nach so etwas zu fragen.

Das hältst du schon richtig so :)

Gib einen aus, wenn du willst, wenn dir danach ist und dir die andere Person es wert ist. Aber du bist nicht dafür da, flüchtigen Bekanntschaften den Abend zu finanzieren.

Liebe Grüße

Lilli97Uchiha  10.09.2016, 13:23

besser hätte ich es nicht sagen können.. hut ab!

Hey, ich bin selbst ein mädchen und ich würde niemals verlangen für mich etwas zu bezahlen, aber jedes mädchen freut sich darüber wenn ein junge einem etwas bezahlt, weil das machen eigendlich nur gentelmans und davon gibt es halt nicht so viele..aber ohne sie zu beleidigen finde ich das es schon fast arrogant ist so etwas für selbstferständlisch zu halten

Also es ist nicht bei Mädchen eingepflanzt ;) Irgendwo haben diese Mädchen wohl gelesen, dass es Gentleman-Like sei, dass Jungs immer alles bezahlen, dem ist aber nicht so. Sollte sich die Waage halten. Du hast Dich genau richtig verhalten, in dem Du einfach NEIN gesagt hast. Es ist frech einfach vorauszusetzen, dass Jungs immer alles bezahlen. Musst Du auf keinen Fall.

Hallo. Naja... ich bin eher nicht so der Typ. Ich zahle gerne für mich selbst, wenn ich ausgehe, aber mein Freund lässt das nie zu. Er will alles zahlen. Das nennt man Gentleman. :) Ich erwarte nie, dass der Mann immer zahlt. :) Und ich gehe auch nie davon aus. Du hast halt immer die Mädchen, die gerne etwas gezahlt bekommen. :) Aber alle Mädchen sind nicht so..

Also ich bin 18 und in meiner Klasse bekommen die Jungs viel mehr Taschengeld als die Mädchen. Kann ja sein, dass das normal ist. Ich persönlich stelle mich immer auf eigenes Bezahlen ein, da ich mich auf niemanden verlassen will. :D