Mit Freundin Schluss gemacht?

10 Antworten

Hallo Max6252,

früher hatten die Frauen und Männer ihren Partner*innen Privatdetektive hinterhergeschickt - da mag es heute viel einfache sein. Es gab sicherlich irgendeinen Anlass, der Freundin so hinterherzuspionieren.

Nun - eine Partnerschaft darf sich auf Einheit der Partner*innen gründen - und führt so zu Ehrlichkeit, auch wenn das eine oder andere kleine Geheimnis gehütet werden mag. Doch die Partnerschaft anderen Menschen gegenüber zu leugnen, deutet eher auf Nicht-Einheit und eigene Bedürfnisse hin.

Deine Ex darf umso mehr verstehen, dass sie ihren Partner verscheucht hatte. Wenn ihr viel an Dir liegt, hätte sie ihre Partnerschaft nicht leugnen müssen. Wenn ihr das alles nicht bewusst war, sei es jetzt bewusst.

Wer sich entschuldigt, der*dem darfst Du auch verzeihen - und im Zuge dessen wieder auf Deine Ex zugehen. Vielleicht liegt die Partnerschaft "auf Eis", doch spricht nichts gegen eine Freundschaft. Auch da darf es im Freundeskreis Einheit geben - obwohl auch im Freundeskreis viele eigenen Bedürfnisse das Geschehen bestimmen mögen.

Nachdem Du Ihr offen verziehen hast, sei Deine Tür für sie als Freundin weiter offen. Ob sie dann hindurchgeht, darf sie selbst entscheiden. Und vielleicht mag sie in einer Partnerschaft ja umso ehrlicher werden - und es gabe für Euch darin eine Renaissance.

Mit vielen lieben Grüßen und Euch ein frohes Neues Jahr
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! bleib getrennt, sie würde es bestimmt nochmal tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen

Nein sei nicht naiv, lass dich nicht auf so ein Menschen ein.

Ich finde richtig, dass du Schluss gemacht hast!

Solche Frauen muss man ganz schnell vergessen und sie nie wieder darauf einlassen.

Sprech mit ihr einfach.

Sag alles was du dich fühlst.

Und ab und zu wird das Problem gelöst.