Frage von Binderboss, 45

Was passiert wenn ein 14 jähriger eine Anzeige kriegt?

Mein Freund hat in einen Gruppenchat mit sein Freund geschrieben sein Freund fragte ob er PS4 on kommen will oder kann darauf hin antwortete ein Mädchen nein kommt ps56789 dann schrieb mein Freund i Love Max also ihr Freund das Mädchen sagte morgen wirds stress geben mein Freund sagte wenn du mich morgen anfässt werde ich dich wie ein Junge schlagen das Mädchen daraufhin beleidigte und mein Freund auch zurück später entschuldigte sich das Mädchen sie sagte ich hab bisschen übertrieben mein Freund sagte ist ok am nächsten Tag hat das Mädchen einfach so zu mein Freund gesagt lach nicht so hässlich und er sagte ich darf lachen wie ich will und er grinste dann extra so Hässlich das Mädchen daraufhin schubste ihn aus denn Klassenzimmer und schlug auf seine Schulter und arme und mein Freund hat öfters gesagt lass es hör auf sie machte weiter und mein Freund boxte ihr auf die Wange das Mädchen viel um und war ausgeknockt für paar Minuten und mein Freund bekommt jetzt eine Anzeige was würd passieren?

Antwort
von landregen, 19

Wenn jemand einen anderen k.o. schlägt, kann er wegen Körperverletzung angezeigt und auch verurteilt werden. Mit 14 ist man strafmündig.

Ungeachtet deiner krausen Geschichte.

Antwort
von Utraris, 19

Wow, was für ein Mammutsatz. Wenn er geschlagen wurde und den Angriff abwehrt, dann ist das Notwehr. Das ist ein Rechtfertigungsgrund, somit keine Körperverletzung. Die Beleidigungen sind davon ausgenommen.

Kommentar von landregen ,

Mit k. o. - Schlagen dürfte bei weitem keine Verhältnismäßigkeit gegeben sein.

Kommentar von Utraris ,

Laut Sachverhalt, war dies ein Schlag, dessen Kraft wohl im Eifer des Gefechts falsch eingeschätzt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten