Darf sie angezeigt werden?

8 Antworten

Es kommt darauf an, warum das Bild gepostet wurde. Solange es keinen denunzierenden Grund hat, ist eine Anzeige eh Schwachsinn.

Natürlich geht das! Anzeigen kann man theoretisch alles....und wenn einem der Nachbar auf dem Klo zu laut ist....ob es verfolgt wird und Erfolg hat ist eine andere Frage. Allerdings liegt hier wohl ein Verstoß gegen das Recht am eigenem Bild vor....da dürften die Erfolgschancen höher liegen als beim o.g. Nachbarn....

Wenn ihr gesicht bei snapchat zu sehen war dann geht das

Ja das geht! Recht am eigenen Bild. Sie darf sie anzeigen.

Man darf nicht ohne Erlaubnis Bilder von anderen zu Posten (auf Snapchat, Facebook & co.). Wie andere Antworter schon gesagt haben: Recht am eigenen Bild.