Kann ich angezeigt werden wegen einem screenshot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also

Nein du zu deinem Glück - du hast nichts zu befürchten.

Denn wenn jemand etwas ins Netz Postet - du davon einen Screenshot machst - also so wie jeder andere auch machen kann,

Dann ist die Person selbst verantwortlich was letztentlich Im Netz landet.

Eine Kopie eines Bildes durch Fotografie einer Webside stellt jedenfalls keine Straftat dar.

Dazu gibt es diverse Urteile seitens Gerichte und CO.

Somit alles Cooooooool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)
Anonym02156
Fragesteller

Okay danke

Nein, sie hat es ins Internet gestellt und hat auch keine Lizenz darauf. Selber Schuld also.