Narzisstische Eltern, Folgen?

2 Antworten

Aus Erfahrung, zumindest auf mich bezogen: Anfangs verunsichert, beim heranwachsen und hinterfragen von Dingen fängt man an sich immer mehr zu distanzieren, da es für mich reine Belastung ist und ich so kein Leben führen möchte.....

Man sollte das Gespräch suchen, auf die Persönlichkeit sogatr evtl. sanfte und vorsichtig hinweisen, aber führt dies zu nichts, hilft nur Distanz.

Angststörungen und/oder Depressionen zählen zu den möglichen Folgen narzisstischen Missbrauchs.

Deine Frage liest sich, als ob beide Elternteile narzisstisch wären. Jeder Mensch hat narzisstische Züge. Wenn du nun aber eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung meinst, dann kann ich mir ein Zusammenleben zweier Menschen mit NP aus der Natur der Sache heraus nicht vorstellen.