Suchen sich Kinder von narzisstischen Eltern unbewusst narzisstische Freunde?

4 Antworten

Ja, aber das geschieht unbewusst. Das Unterbewusste zieht alles an, was vertraut ist, auch wenn es noch so schädlich war und stößt alles Fremde ab, auch wenn einem das Fremde noch so guttun würde.

Wenn man in einem naz. Umfeld aufgewachsen ist, hat man nämlich die gleichen Anteile wie ein Narzisst, auch wenn man selber diese Störung nicht entwickelt hat. Leider kann das Unbewusste des Gegenübers zwischen "Narzissst" und "Narzisstenopfer" nicht unterscheiden, so dass das Unterbewusste eines Menschen, der in einer gesunden Umgebung aufgewachsen ist, ein "Narzisstenopfer" abstößt bzw. nicht anzieht und umgekehrt. So wird ein Mensch, der in einem gesunden Umfeld aufgewachsen ist, nie an einem Narzissten geraten und jemand, der in einem kranken Umfeld aufgewachsen ist hat kaum oder gar keine Chance an einem nicht gestörten Menschen zu geraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich sage einfach mal das babys leblose gestalten sind, die im laufe dr zeit immer lebhafter werden, wenn du ein baby versuchst von etwas zu überzeugen reicht ein satz, alte menschen jedoch haben lebenserfahrung und eigene meinungen, die persönlichkeit eines menschen richtet sich je nach erziehung und sozialem umfeld wenn ein kind eine nazistische erziehung hatte, wird es mehr von nazi kindern halten als den rest, wenn die mehrheit das baby allerdings überzeugt kann es sein das das kind gegen die eltern geht und nichts mehr von deren meinungen hält

Bluesky1974  20.09.2019, 18:24

Lern du erst mal den Unterschied, zwischen einem "Nazi" und einem "Narzissten". Es geht hier nicht um Nazis, sondern um Narzissten. Ein Baby ist übrigens nicht leblos, hat ist lebendig. Oder denkst du, Babies sind Zombis?

Ichessdeindoner  20.09.2019, 18:33
@Bluesky1974

mit leblos war gemeint das es keine meinungen etc. hat , es kann nichts selber entscheiden bis zu den ersten lebenstagen, btw. bin ich 13 weswegen es nicht schlimm sein sollte nicht zu wissen was ein nazist ist

Bluesky1974  20.09.2019, 19:04
@Ichessdeindoner

Gut, dann erkläre ich dir den Unterschied:

Nazi: Nationalsozialist in der NS-Zeit (Hitler-Zeit) 30.01.1933 einschließlich 07.05.1945.

Ideoloige: Vernichtung der Juden, Vernichtung menschenunwertes Leben (Kranke, Behinderte, Homosexuelle, Sini und Roma). Überzeugung, die arische Rasse sei allen überlegen. Eroberung und Arisierung Osteuropas. Verbreitung der arischen Rasse: Groß, blond, blauäuig, sportlich, gesund. Dies fand u. a. durch die Errichtung des "Lebensborn" statt. Was das genau war, erkläre ich dir nicht. Dafür bist du noch zu jung. Verantwortlich für den Tod von ca. 60 Mio Menschen durch Kriege, Konzentrations- und Vernichtungslage. Dies geschah aus politischen Gründen oder wurde zumindest so getarnt.

Narzisst: Eine der schlimmsten psychischen Erkrankungen, die es gibt. Wobei weniger die Betroffenen leiden, als das Umfeld. Heilungschance gleich Null.

Gemeinsamkeiten von Nazis und Narzissten: Größenwahn, mangelnde Empathiefähigkeit, Lügner, ausbeuterisch. Zu Straftaten fähig, ohne Gewissen und Reue, erhöhen sich selbst, in dem sie andere entwerten und erniedrigen.

Unterschied: Narzissten gehen auf die gesamte Menschheit los, auch und vor allem auf die eigenen Kinder, da sie diese nur als Objekt und Erweiterung Ihrer Selbst sehen.

Erworbene psychische Erkrankung, vor allem prägend in den ersten 5 Lebensjahren, aber auch noch danach.

Nazis: Politische Überzeugung. Anerzogen häufig erst im Erwachsenenalter in Folge von der Schmach des 1. WK, Weltwirtschaftskrise, Versaier Vertrag, Reparaturzahlungen, Massenarbeitslosigkeit, Hungersnöte, etc..

Nazis bezogen ihre unmenschlichen Tagen auf sog. "Untermenschen" (Juden, Kranke, Behinderte, Homosexuelle, Sinti, Roma, etc.) und verfolgten dabei politische und finanzielle Interessen. Während sie zu ihren Familienmitgliedern durchaus liebevoll und vorbildliche Väter sein konnten, sofern sie eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung nicht co-existierte, was sicher auch vorkam.

Wenn du noch Fragen hast, trau dich. Ich wusste nicht, dass du erst 13 bist.

Kann sein, oft suchen sich Kinder ihre Freunde auch im Umfeld der Eltern.

Es ist auch das Risiko da, dass solche Kinder selbst an Narzissmus leiden. Es sei denn sie rebellieren.

LG Vera

Nein, aber sie akzeptieren Narzissten. Andere Menschen gehen auf die Narzissten gar nicht ein. Kinder narzisstischer Eltern tolerieren sie viel mehr. Sie glauben, "es ist normal". Das wird ihnen zum Verhängnis, natürlich.

DearSociety  19.02.2023, 00:20

Genau als ob es nicht schon schlimm mit diesen Menschen zu reden