Kommen auf Narzissten harte Zeiten zu?

12 Antworten

Ich wäre sehr dafür noch viel mehr zu sensibilisieren und Aufklärungskampagnen zu führen, damit Leute gleich zu Beginn möglichst die Chance haben, Warnsignale zu erkennen. Idealerweise erkennt man solches Verhalten dann direkt, wie man auch andere Betrugsmaschen durch Aufklärungsarbeit eher durchblickt.

Das könnte so viel leid ersparen!

Ich würde mich selbst als gebildet (Master) bezeichnen und bin dennoch in die Falle getappt, weil ich einfach noch nie mit so etwas zu tun hatte und anfangs einfach vom Guten ausging und dachte, ich lass das Glück einfach zu. Tja, war falsch, das anzunehmen. Es hat nichts mit Bildung zu tun, es kann jede treffen. Besonders emphatische, liebe Menschen werden Opfer, was doppelt schrecklich ist.

Hätte ich vorher von den Anzeichen für Narzissmus gerade am Beginn der Beziehung (love bombing und was danach folgt) gehört, wäre ich sicher etwas vorsichtiger gewesen.

weiterer Effekt ist eventuell auch dass mehr Leute auf die Entstehungsweisen von Narzissmus in der Kindheit achten und es eventuell Möglichkeiten gibt hier zu Beginn schon einzugreifen.

Mein erster Freund war ein narzisst. Er hat mein Leben zur Hölle gemacht und zum teil tut er es immernoch. Man wird diese Menschen auch über Jahre nicht los, dabei hat er inzwischen geheiratet ( gut dass ich seinen Antrag nicht angenommen habe, so haben wir uns endgültig getrennt).

Menschen die noch nie an einen mit narzisstischer persönlichkeitsstörung geraten sind, vorallem in der Jugend, können das nicht Wissen wie manipulativ die sind.

Aber nun zur Frage : GENAU DAS habe ich mich auch schon sehr oft gefragt!! Denn diese psychische Störung ist grade fast allen bekannt und man hört viel daruber.

Ich frage mich auch, wie das ganze abläuft, wenn man diese Menschen direkt durchschaut. Oder was sie von sich halten wenn sie selber sehen was für Monster die sind. Das wird wohl die Zukunft zeigen... Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber Fragesteller, lass´ Dich hier nicht heruntermachen von Leuten, die entweder von der Thematik zu wenig Ahnung haben, oder vielleicht sogar selbst Narzissten sind. - Es gibt fast niemanden, der mit Narzissten umgehen kann, wenn es nicht gerade JESUS Selbst wäre. Für Normalmenschen bleibt nur die Flucht, da es sich beim Narzissmus um etwas abgrundtief Bösartiges und genialisch Trickreiches handelt - mit anderen Worten, um etwas Dämonisches.

Nun zu Deiner Frage, tja, es wäre zwar sehr wünschenswert, wenn Du Recht hättest, dass der Narzissmus durch immer größer werdende Aufklärung dezimiert werden könnte. Jedoch befürchte ich, dass die Finsternis dieser Welt nicht durch intellektuelle Aufklärung besiegt werden kann, sondern nur durch geistliche (spirituelle) Vorgänge, d. h. durch die radikale Hinwendung des Einzelnen - und hier kann es nur um den Einzelnen gehen - zu JESUS CHRISTUS.

Selbst wenn der Narzissmus durch Aufklärung besiegt würde - dann würde Satan eben mit etwas anderem kommen, um die besseren Menschen zu zerstören. Der Narzissmus ist nur eine seiner zahlreichen Strategien.

Ich freue mich für Dich, dass Du den Ausweg NO CONTACT als Handhabe gegen Narzissten gefunden hast, und dies ist sicherlich von GOTT für Dich. - Damit hast Du aber noch längstens nicht den Satan an sich, in Deinem Leben besiegt. Dies geht nur durch die radikale JESUSnachfolge, durch das Erleben eines echten Pfingsten.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
syrienking  14.03.2020, 15:03

ich finde hier viele Narzissten. Ahnungslosigkeit!

Krawallbotz  14.03.2020, 15:19

Die Frage ist 3 Jahre alt und der FS hat sicher mittlerweile andere Sorgen

Bluesky1974  15.03.2020, 16:37

Du heißt im wirklichen Leben nicht zufällig Anna Koss?

Das Problem heutzutage ist, dass man jeden als alles mögliche abstempeln kann.

Ohne Dich zu kennen, aber es kann auch sein dass Du nicht Narzisten anziehst, sondern dich so verhälst, das andere Menschen den Respekt verlieren, oder sonst was.

Du hingegen reflektierst Dich schlecht bis garnicht, denkst dass Du ein braves Blumenmädchen bist und stempelst jeden gleich als psychisch Krank ab.

>Aber, wenn der Narzisst anfängt, mich zu entwerten und zu beleidigen oder die Wahrheit zu verdrehen, dann weiß ich es, mit wem ich es zu tun habe und bin dann mal weg.<

Und jetzt ärgern sich alle Narzissten hier, die das lesen. Du bist aber auch clever.

Und das Internet wird gar nichts daran ändern, weil die Menschen das Internet zuerst nutzen müssen und nicht umgekehrt. Denk mal drüber nach.