Was würdet ihr von einer Person denken, die sich selber ohrfeigt, wenn sie was falsch macht?

4 Antworten

Ich beiße mich selbst aber nicht wenn ich Fehler machen, sondern wenn ich frustriert bin(eigentlich immer nur wegen Schule), damit ich nicht unabsichtlich irgendwelche Gegenstände kaputt mache.

Ich denke nicht, dass sie denkt, dass du krank bist, weil sie hätte dich sonst bestimmt darauf angesprochen.

Das wäre dann doch Anlass einmal mit dem Hausarzt darüber zu sprechen. Ich kann mir gut vorstellen, daß du professionelle Hilfe benötigst, denn sinnvoll ist das sicher nicht.

Also wenn man in Selbstaggro kommt ist das eine eigene Sache. Es bringt nichts. Und öffentlich wirkt das sicherlich nicht Selbstbewusst. Lerne lieber es anzunehmen, Fehler einzugestehen und es beim nächsten mal besser zu machen.

Im kaiserlichen China war es Sitte, sich selbst in Anwesenheit anderer zu ohrfeigen, wenn man etwas falsch gemacht hatte. Man gab auf diese Weise seinen Fehler zu.