Lehrer haben falsches Bild von mir und Jetzt?

6 Antworten

Er macht sich Sorgen und das ist gut. Ich selbst habe auch psychische Probleme und weiß nur zu gut wie es ist, wenn es niemand zu interessieren scheint.

Sei ehrlich zu dir selbst. Was für Probleme hast du? Inwiefern wurde es schon besser? Woran musst du noch arbeiten? Und ganz wichtig: Kommst du alleine damit klar oder versuchst du dir etwas vorzumachen?

Denke nicht, dass er geplaudert hat. Bei meiner Sozialphobie denke ich auch immer, dass mich alle komisch anschauen und sofort bemerken, wenn an mir etwas nicht stimmt usw. Aber in Wahrheit sind das nur die eigenen Sorgen. Du hast Angst, dass er geplaudert hat und meinst deshalb, dass dich andere komisch ansehen. Aber sie schauen dich bestimmt normal an, so wie vorher auch :)

Sei ihm nicht böse. Nur weil er sich sorgt, ist er nicht doof. Ganz im Gegenteil. Selbst meine Psychologie-Lehrerin hat nicht gecheckt, dass ich Probleme habe und sie hat mich sogar einmal ziemlich verletzt und war gar nicht empathisch, wie man es von einer Psychologie-Lehrerin erwarten würde..

Wenn es dich so stört, dann sprich mit ihm. Führt ein klärendes Gespräch. Sag, dass du früher Probleme hattest, aber daran arbeitest. Bitte ihn darum, dass für sich zu behalten.

Und nein, man ist nicht gestört, nur weil man psychische Probleme hat. Das kann jeden treffen! Es ist auch okay, wenn man sich Hilfe sucht! Dann ist man auch nicht schwach. Ganz im Gegenteil, es zeugt von Größe, wenn man sich die eigenen Probleme eingesteht :)

Inwiefern du noch Probleme hast, kann ich nicht beurteilen. Psychiatrie kommt aber erst bei wirklichen schlimmen Problemen oder gar Suizidwünschen. Bei dir ist es höchstens eine Therapie, was hilfreich wäre. Vielleicht warst du schon in einer oder es geht dir wirklich schon viel besser und du packst das alleine - aber das musst du entscheiden.

TheTrueSherlock  17.11.2017, 06:40

Und jetzt? Man kann sich auch selbst einschätzen. Gut kann vielleicht nicht jeder, aber man kann es versuchen. Sag ja, du sollst ehrlich sein.

Und jetzt? Immer der Nase nach!

Wenn du an deinen Problemen arbeitest gehst du doch schon in die richtige Richtung. Da sollte es egal sein was Lehrer denken, so lange du nicht im Alltag ausgegrenzt wirst und stets Freunde und Familie an deiner Seite hast die dich unterstützen dann dürften etwaige Meinungen der Lehrer dich nicht stören.

Natürlich muss sich alles in einem bestimmten Rahmen bewegen. Soll heißen wenn deine Noten oder Ähnliches unter den Lehrern leiden, dann ist es besser reinen Tisch zu machen und dich an eine Vertrauensperson zu wenden.

Du machst dir zu viel Sorgen darüber. Auch wenn er das seinen Kollegen erzählt hat haben sie bessere Sachen zu tun als sich mit sowas zu befassen und sie werden auch bestimmt nicht denken dass du in eine Psychiatrie gehörst. Jeder hat seine Probleme und das sollte jedem klar sein.

frozed
Fragesteller

Und Was wenn sie mich jetzt mehr beobachten oder Ähnliches ? Dürfte ja nicht der Fall sein.. da ich ja nicht aussehe, als hätte ich Probleme

Dejulian01  17.11.2017, 00:08

mach dir kein Kopf. wenn du dich hinein steigert nimmst du die Sachen verschärft wahr. sie werden dich genauso viel beobachten wie die anderen, um dich als Lehrer zu fördern

Dejulian01  17.11.2017, 00:08

also dich als Schüler

frozed
Fragesteller

ok ..😅

kugel  17.11.2017, 07:23
@frozed

Natürlich werden sie dich weiter und genauer beobachten! Das ist auch eine Pflicht eines Lehrers!

Und nicht nur dein Kochlehrer wird nun ein genaues Auge auf dich werfen sondern mehr oder weniger alle Lehrer, die dich unterrichten.

frozed
Fragesteller

Wieso sollten sie?

kugel  17.11.2017, 09:35
@frozed

Weil du schon negativ aufgefallen bist. Solche Schüler behält man im Auge.

Dejulian01  17.11.2017, 20:54

negativ aufgefallen ? willste ihn trollen ? die haben höchsten ein Auge auf im weil sie ihn fördern sollen/müssen

Ich denke auch es ist sehr wahrscheinlich, dass sich deine Lehrer heimlich im Wald getroffen haben und in einer Art Walpurgisnacht flogen sie auf ihren Hexenbesen ums Feuer und haben sich überlegt wie gestört du eigentlich bist.

Oder aber dein Lehrer im Fach Kochen hat nichts weitergesagt und du bildest dir die Blicke ein.

Ich persönlich denke die erste Theorie ist wahrscheinlicher, aber das musst du wissen.

kugel  17.11.2017, 05:59

Theorie 1

Ohne Besen - dafür im Lehrerzimmer...

Deine Lehrerin haben schon das richtige Bild von dir!

Nur weil du normal AUSSIEHST, heißt das noch lange nicht, dass du das auch bist.

Du bist nach außen alles andere als normal! Dein Verhalten und dein Denken sind ebenfalls alles andere kann normal!

Oder wer isst immer im Liegen, weil er sich beim Sitzen fett fühlt? Und fragt dann auch noch, ob dies nicht doch normal ist?

Ich kenne niemanden!

frozed
Fragesteller

Wieso sollte ich abnormal wirken ?

kugel  17.11.2017, 09:22
@frozed

Tja.

Weil die Lehrer nicht blöd sind.

frozed
Fragesteller

Ahja ..😂 nur bin ich normal 😏😐

kugel  17.11.2017, 19:34
@frozed

Jaaaa, geeeeeenau 😂😂😂😂

Du bist normal?

Selten so gelacht! 😂😂😂😂