Warum machen manche Menschen einen so nervös und bei manchen kann man auf Anhieb du selbst sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt glaube darauf an was die Person selber von sich denkt. Du hast wahrscheinlich ein mittelgutes Selbstwertgefühl und trittst Menschen die mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen als du nervöser entgegen als Menschen die weniger Selbstbewusstsein haben als du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles Themen mit denen ich micht oft und viel auseinander se
AlexisWTF
Fragesteller

Das kann echt gut sein, danke für die Antwort. So zurückgedacht, war es genau immer so. Ich denke ich beneide auch immer die Menschen, die mehr Selbstbewusstsein haben, obwohl ich auch ein gesundes Maß habe. Bin aber denke ich noch zu verkopft.

lieblingsgans  15.10.2019, 11:26
@AlexisWTF

Ich glaube das ist bei vielen so. Also auch kann sagen, dass es bei mir genau so ist.

Zebulon361  15.10.2019, 11:49
@AlexisWTF

Das ist auch eine Alters-/Erfahrungsfrage. Das wird sich mit der Zeit bessern. Versprochen! :)

Jeder hat eine eigene Wellenlänge, wenn diese perfekt zusammen passen, fällt es leicht, Kontakt zu halten und man selbst zu sein.

Ist die andere Person nicht so gut mit einem Selbst kompatibel, fällt es eben nicht so leicht, dann muss nach Übereinstimmungspunkten gesucht werden und das kann schon mühsamer sein, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Ich denke du wirst bei den Menschen Nervös die sich verstellen und nicht sie selbst sind. Sie haben Irgendwelche Probleme weshalb sie angespannt sind und das merkst du unterbewusst. Achte bei solchen Menschen mal auf dein Bauchgefühl, es kann dir da mehr sagen als dein Kopf.

Bei zufrieden Menschen ist es so das sie Harmonie ausstrahlen und idr. Ehrlich sind,dass merkst du auch und fühlst dich automatisch wohl.

Ich würde sagen es kommt darauf an, in welchrm Verhältnis man in diesem Moment zueinander steht. Ist dir vorher etwas peinliches passiert? Bist du aufgewühlt?

Dann ist es manchmal vom Geschlecht abhängig: Während du einem Jungen gegenüber stehst und rot wirst, bist du bei einem Mädchen ganz locker.

Es kann soooooo viele Gründe haben.

Es hat viel mit der eigenen Wahrnehmung und Stimmung zu tun, wenn man gleiche Interessen teilt, ist man sich sofort sympathisch, wenn die Stimmung zu Beginn jedoch angespannt ist, weil keiner bspw. weiß was er sagen soll, so kann man den anderen schwer einschätzen und ist diesem nicht so nah.

Mit meiner besten Freundin zusammen kann ich so sein, wie ich bin, fühle mich sicher. Sie fühlt sich auch wohl, albert herum. :)

Mit meinem besten Freund zusammen, versucht man dann doch immer sich nicht zu "blamieren". Hemmungen, da man sich auf eine Art respektvoller zueinander benimmt, während meine Freundin und ich uns mal beschimpfen, necken. Man ist ein wenig verklemmt und kann mit ihm nicht über alles reden. (Liebe, Stress, Pubertät)

So war es bei mir.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke man verhält sich nur anders, wenn man nicht weiß, ob die andere Person einem auf gewisse Weise Schaden zufügen kann.

Mir ist selbst aufgefallen, dass ich meine eigene Persönlichkeit immer ein wenig zu der Persönlichkeit eines anderen Menschen wechselt, wenn ich viel mit ihn unternehme.

Deshalb macht man mit seinem dicksten Kumpel auch den größten Bockmist :D