Wieso sind manche Menschen so aufdringlich?

Um das nochmal klarzustellen : es ist nicht so dass ich kein Interesse an einem Treffen mit ihm habe, also bitte hört auf mir zu sagen dass ich „ehrlich“ sein soll und sagen soll dass ich kein Interesse hätte, denn das stimmt nicht!

Es ist mir lediglich noch zu früh und ich habe WIRKLICH keine Zeit, das sind keine Ausreden, ich stecke wirklich in meiner klausurenphase und ich weiß nicht ob ihr jemals in einer klausurenphase wart, aber wenn man jeden Tag 6 Stunden lernt hat man einfach keine Lust auf treffen und ich dachte das wäre auch okay!

Das Problem ist ja , dass ich ihm gesagt habe wie lange die klausurenphase geht und ab wann ich Zeit habe und er trotzdem alle paar Stunden fragt! DAS ist das was mich nervt

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht willst, sage das klar. Wenn er dann nicht locker lässt, füge hinzu: "Ich habe mich klar ausgedrückt und bin es nicht gewohnt, mich wiederholen zu müssen."

Möglicherweise hat der Junge begriffen, dass Chatten im Internet eine flache Art des Kontakts ist und dass man sich nur in einem echten Treffen wirklich kennenlernen kann. Das würde erklären, warum er nach ein paar Mal Schreiben schon echte Treffen vorschlägt. Oder er will nur einen wegstecken. Aber egal was er auch immer will, du willst nicht. Dann:

  1. Eine klare Ansage.
  2. Einen klaren Hinweis, dass die Ansage ernst gemeint war.
  3. Blockieren.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Binnysfragen
Fragesteller

Ich habe klar gesagt was Sache ist : ich habe keine Zeit und es ist mir zu früh für ein Treffen.

was ist daran so schlimm oder schwierig? Wieso muss man direkt „klar sagen“ dass man keinen Kontakt haben oder sich gar nicht treffen will, wenn das nicht der Wahrheit entspricht?

mjutu  29.06.2021, 14:18
@Binnysfragen

Bei der Kommunikation per Internet-Chat gehen manche Informationen verloren, weil man sich den Tonfall dazu phantasiert. Vielleicht dachte er, du wolltest ihm nur auf den Zahn fühlen, ob er auch wirklich hinter einem Date mit dir her ist oder sich leicht abwimmeln lässt. Chatten ist ein Magnet für Missverständnisse.

sag ihm einfach,Du wärst ihm dankbar, wenn er derzeit ein NEIN von Dir akzeptieren würde..Du kannst grade nicht.

Vielleicht..in einigen Wochen oder Tagen..wie auch immer.

Shylenn  26.06.2021, 21:52

Ich persönlich sage in solchen Situationen immer: "Je mehr du drängelst, desto unwahrscheinlicher, dass du eine Chance hast". Manchmal hilft das sogar...

Er kapiert es nicht.

Vielleicht will er es auch nicht verstehen.

Es gibt Menschen, die es einfach nicht verstehen können, wenn man etwas nicht möchte und dann gibt es auch diejenigen, die einfach nicht damit umgehen können, weil sie es nicht gewohnt sind.

Was macht man in so einer Situation??

Ihm das sagen was du dir denkst. Wenn er das nicht akzeptieren will, die logische Konsequenz ziehen.

Binnysfragen
Fragesteller

Also soll ich ihm sagen dass er nervt, weil ich ihm 10 mal gesagt habe dass ich diese Woche keine Zeit habe?

Logische Konsequenz wäre?

Mariiaaca  29.06.2021, 14:08
@Binnysfragen
Also soll ich ihm sagen dass er nervt, weil ich ihm 10 mal gesagt habe dass ich diese Woche keine Zeit habe?

Genau das. Und vielleicht noch ein allgemeines Statement zum Thema. Dass es eben nicht nur um diese eine Woche geht sondern du generell abwarten willst und keine Lust hast, da bedrängt zu werden.

Logische Konsequenz wäre?

Den Kontakt abbrechen, was denn sonst?

Sag ihm die Wahrheit. Er rafft es scheinbar nicht ohne klare Worte. Vielleicht hat er es nie gelernt, vielleicht isses ihm egal.

Sag ihm klipp und klar, dass du ihn zu aufdringlich findest und kaum Luft zum Atmen hast. Entweder er lässt danach locker, oder du gibst ihm den Laufpass.

Binnysfragen
Fragesteller

Ich hab ihm ja die Wahrheit gesagt, ich hatte bis jetzt wirklich keine Zeit

danke für deine Antwort :)

Shylenn  26.06.2021, 22:07
@Binnysfragen

Keine Zeit sagt aber nichts darüber aus, wie genervt du bist. Es sagt ihm nur: "ein andern Mal" und dann wird er dich weiter nerven, weil er einfach davon ausgeht, dass er einen anderen Zeitpunkt braucht. Nicht, dass sein Geklammere ein Prob ist - womit du ein Prob zu haben scheinst, wenn ich dich richtig lese. NUR keine Zeit ist also nur die halbe Wahrheit, oder?

Binnysfragen
Fragesteller
@Shylenn

Ich habe keine Zeit und es ist mir noch zu früh für ein Treffen. Das ist die ganze Wahrheit
Vielleicht versteht er es nicht, weil „Es ist mir zu früh“ für ihn keine legitime Begründung ist

KarstenStahl88  28.06.2021, 15:57
@Binnysfragen

Dann sag ihm doch auch die ganze Wahrheit, wenn er nur noch nach Treffen fragt und ihr euch nicht mal gut versteht wirds doch eh nichts

Binnysfragen
Fragesteller
@KarstenStahl88

Wer sagt dass ich ihm die ganze Wahrheit nicht gesagt habe?? Das habe ich nämlich mehrfach und er fragt immer noch