Angst vor 'nüchternem' Date weil wir uns betrunken kennengelernt haben?

6 Antworten

Hallo!

Liebe hat nichts damit zu tun, ob du schüchtern bist. Wenn ihr merkt, dass ihr zusammengehört, dann ist Schüchternheit Nebensache.

Wenn du aber meinst, Alkohol trinken zu müssen, um anders zu sein, dann bist du nicht du selbst! Möchtest du dein ganzes Leben lang Alkohol trinken, weil du meinst, du musst dem Menschen, den du liebst, etwas vorspielen, was nicht dir entspricht? Das kann doch nicht dein Ziel sein?

Sei du selbst! Nur wenn ihr offen und ehrlich miteinander seid, könnt ihr glücklich sein.

Beim Alkohol trinken warst du aber nicht zu schüchtern?

Hast du Interesse an ihm, dann treffe dich diesesmal nüchtern mit ihm und schaue, ob er dir dann auch gefällt, oder ob du ihn dir nur schön getrunken hast.

Vielleicht geht es ihm ja auch so nach dem Abend.

Wenn du Angst davor hast, dann wirst du es nie herausfinden und ob er das Interesse an dir verliert, das liegt auch ein bisschen an dir, ob du es ihm zu leicht machst, sprich dich zu schnell auf ihn einzulassen.

Wenn er nämlich auch Interesse an dir hat, warum sollte er sich anstrengen und um dich kämpfen dich zu bekommen, wenn er gleich zu leichtes Spiel hat.

Überwinde dich, vielleicht klappt alles.

Was denkst du was er an dir mag? Das du betrunken warst? Würde er sich wünschen das du immer so bist? Wohl kaum, oder? ;-)

Irgendwas ist ja wohl an dir das er mag. Sag ihm ganz einfach die Wahrheit, das was du hier geschrieben hast. Das du dich nicht gemeldet hast weil du schüchtern bist und ein bisschen Zeit zum auftauen brauchst. Und das du dich nicht gleich getraut hast zuzusagen. Wenn man sich mag findet kein Mensch auf dieser Welt etwas schlimmes daran. Oder würdest du Ihm das übelnehmen wenn er dir das so sagen würde?

Daran ist nichts wofür du dich schämen musst. Im Gegenteil, wenn du dich verstellen würdest wäre das ein Grund.

Alkohol enthemmt. Jeden. Also ist es völlig normal das du und auch er sehr locker drauf waren. Völlig normal und da wäre jedem so gegangen.

Also, alles in Ordnung und es gibt nichts wovor du Angst haben musst.

Come as you are

Viel Glück bei deinem Date.

Triff dich doch in einer Bar auf ein paar Drinks mit ihm, ist ja nicht schlimm einmal noch was zu trinken. Dann komm etwas früher und nimm schonmal einen Drink, dann bist du auch lockerer :D

Eine Halbe am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen