Fühle mich in der anwesenheit von anderen menschen immer extrem angespannt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Denk an gar nichts. Bau dein Selbstwertgefühl auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lanamaurie
06.07.2016, 15:54

wie aufbauen?

0

An dem Selbstbewusstsein liegt es weniger. Das Verhalten hat sich bei mir mehr aus Erfahrungswerten heraus eingestellt. Ich denke dann innerlich: Bleib locker das sind auch nur Menschen. Die einzige Ausnahme die es gibt ist wenn ich Sexinteresse habe. Da ist das dann nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann daran liegen, oder auch daran, dass du sehr selten unter Leute gehst. Du musst öfter unter Leute gehen, dann gibt sich das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich über längeren Zeitraum auch mal. Ich habe aufgehört darüber nachzudenken was andere wohl von mir halten und damit ging das angespannte auch weg.

Fazit: Arbeite an deinem Selbstbewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann mehrere bzw verschiedene Gründe haben es kann auch eine Sozialphobie sein aber es kommt stark drauf an in welchen Situationen  bzw seit wann das so ist usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist halt introvertiert nichts schlimmes 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung