Gibt es eine Nationalitäten die ihr unsympathisch findet?

9 Antworten

Hi

Nein! Ich finde jede Nationalität besonders und toll. Ich finde man sollte jede Nationalität schätzen. Außerdem hat das nicht wirklich was mit einem Menschen und seinem Charakter zu tun. Meine eigene Meinung.

Lg Rania

Eromzak  20.02.2022, 01:47

Klar hat das was damit zutun. Je nach Nation findest du andere Religionen, Erziehungsarten, Kulturelen eigenheiten die direkt einfluss auf die Charakterentwicklung der Menschen dort nehmen. Das ist auch offensichtlich Realität und keine Meinungsdebatte.

Ich beschränke es nicht aufs Land kenne auch viele nette aber speziell sind die meisten gemeinen Leute in meinem Umfeld Türken und Albaner wobei es nicht auf den Ursprung ankommt sondern an den Mensch an sich und da die irgendwie untereinander alle befreundet sind und früher durchaus auch mal nett waren schätze ich das das auch irgendwie ansteckend ist oder so ka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage immer: „Die Idioten sind überall gleichmäßig verteilt.” Ich meine damit, dass es in allen Ländern solche und solche gibt. Es gibt hier wie dort nette, liebenswerte Menschen, aber auch böse, unsympathische Menschen.

Man kann das nicht an einer Nationalität, Hautfarbe oder Religion fest machen. Der einzige Weg, herauszufinden, ob es sich um einen guten oder schlechten Menschen handelt ist, ihn persönlich kennen zu lernen. Aus dem erhalten kann man viel eher die richtigen Schlüsse ziehen als durch Vorurteile.

Eromzak  20.02.2022, 01:44

Deine Fehlannahme besteht ja darin das die Idioten eben nicht überall gelichmäßig verteilt sind. Natürlich gibts überall dumme und nette Menschen - wenn jetzt die "vollidioten" in jedem dir bekannten Land so verteilt sind das du das noch akezptieren kannst und deswegen keine Nationalität auswählen möchtest oder dich nicht in der Lage führst dies zu tun, dann ist das natúrlich voll ok.

Vorurteile hin oder her, die werden oft völlig falsch verwendet, man solls nicht generalisieren aber Statistisch sind die eben oft richtig. Nimm etwa den Schwäbischen Sparrer - wo wird statistisch am meisten zurückgelegt? In BW und Bayern, das Vorurteil kommt nicht von ungefähr. Deswegen ist nicht jeder Schwabe ein sparrer, aber das ist auch nicht der Punkt von einem Vorurteil. Stereotyp passt hier ohnehin besser.

Gegsoft  20.02.2022, 01:55
@Eromzak

Dabei bleibt aber die Frage, ob Sparer nun unsympathisch oder gut oder böse sind unbeantwortet.

Für mich ist das Vorurteil, dass ich einem potenziell freundlichen Menschen gegenüber stehe. Bei mir bekommt jeder, der in mein Leben tritt, einen gewissen Kredit an Vertrauen. Es liegt bei den Menschen, diesen Kredit zu erweitern oder zu verlieren. Manche verspielen ihren Kredit sehr schnell; zu diesen Menschen halte ich dann keinen Kontakt mehr. Andere erweisen sich als vertrauenswürdig und werden Freunde.

Mit dieser Einstellung bin ich bis jetzt immer gut gefahren.

Eromzak  20.02.2022, 02:03
@Gegsoft

Das ist doch völlig subjektiv und damit irrelevant. Der Sparer ist beim Berliner Hausbesetzer eher böse und beim Schwäbischen Nachbarn eher gut.

Das ist evolutionär dumm. Und hoffentlich auch nicht wahr, das würde bedeuten du hast alle evolutionär eingerichteten Schutzmassnahmen Fallen lassen. Vorurteile sind das beste Mittel zum überleben, schauh wenn dir jemand mit einer Waffe auf dich zukommt, dann bekommt der keinen Kredit an Vertrauen, sollte zumindest nicht, das Argument "vll will er mir ja doch nix böses, nur keine Vorurteile" bringt dich schlimmstenfalls ins Grab. Das geht ja schon bei weniger offensichtlichen Situationen irgendwann in die Hose, und nur weil du jetzt damit - bisher - gut fährst bedeutet das nicht das es eine gute Idee ist. Auch wenn heutzutage die direkte Gefahr vom Säbelzahntiger oder fremden Stämmen nichtmehr so präsent ist, ist das System evolutionär trotzdem nur Vorteilhaft.

Gegsoft  20.02.2022, 02:27
@Eromzak

Die Frage war ja ursprünglich, ob es Nationen gibt, die ich unsympathisch finde. Darauf habe ich meine Meinung abgegeben. Den Sparer hast Du daher gebracht. Das ist was völlig anderes, weil ich weder ein Berliner Hausbesetzer noch ein Schwabe. Ich bin ich. Und wenn Du dann mit dem Beispiel eines Bewaffneten daher kommst, dann sagt mir das, dass Du nur dagegen reden willst, nur um etwas zu sagen. Solche Leute sortiere ich bei meiner Kreditvergabe sehr schnell aus, denn die belasten und belästigen mich nur.

Du brauchst hierauf nicht zu antworten. — Kredit verspielt.

Eromzak  20.02.2022, 02:33
@Gegsoft

Das ist ein Extrembeispiel zum verdeutlichen eines Punktes. Also hast du doch Vorurteile - dann ist das ja nich zutreffend. Kapitulation Akzeptiert. ;p

Gegsoft  20.02.2022, 02:38
@Eromzak

Es gibt für jeden denkbaren Fall ein Extrembeispiel, das man als Argument verwenden kann. Wenn das nichts, aber auch gar nichts zur Frage beiträgt, denke ich, dass Du hier falsch bist.

Eromzak  20.02.2022, 02:40
@Gegsoft

Es trägt was zu deiner Antwort bei, auf die hab ich ja geantwortet und nicht auf die Frage.

Grüße

Gegsoft  20.02.2022, 02:53
@Eromzak

Mit „hier falsch” meinte ich diese spezifische Frage, weil Dein Kommentar dem FS nicht hilft. Deine anderen Beiträge scheinen ja gar nicht schlecht zu sein.

Auch von mir Grüße.

Ja, die meisten asiatischen Länder.

verreisterNutzer  20.02.2022, 01:31

Fühle mich als asiate bisschen schlecht

Nein, es gibt Länder die ich nicht allzusehr mag, aber das hat nichts mit den Leuten zu tun, zumal jeder unterschiedlich ist und sich innerhalb einer Nationalität nicht alle gleich verhalten