Wieso finde ich die meisten Menschen unsympathisch?

5 Antworten

Dass du Menschen unsympathisch findest, liegt an dir, weil du ja für dich Kriterien festlegst, die für dich einen Menschen unsympathisch erscheinen lassen.

Ich find auch ne Menge Menschen unsympathisch, weil ich bestimmte Ansichten vertrete & ich Menschen nur sympathisch finde, wenn sie ähnliche/dieselben Meinungen haben. Das liegt auch an mir. 🤷🏻‍♂️

Ob die Leute in früheren Zeiten besser waren, weiß ich nicht. Aber es ist schon so, dass man oft auf Menschen trifft, die einfach nur nerven. Allerdings nicht ausschließlich, und oft sind auch die, die erst einmal durch ihre Unarten abschreckend wirken bei näherem Hinsehen innen drin durchaus in Ordnung. Man sollte ihnen vielleicht eine Chance geben.

Dann liegt es an deiner Sichtweise auf die Welt und an deiner Art, wie du Menschen begegnest.

Ich vermute 20-60-20: Es gibt 20 % supernette Menschen, 60 % mal so mal so und 20 % unangenehme.

Es gibt kein richtiges Leben im Falschen.

Das trifft wirklich auf alles und jedes zu, auch auf den Menschen, also letztendlich auch auf mich selbst ...

Dieses Problem hat wohl nicht die Mehrheit der Menschen, eher nur ein geringer Teil. Schätze mal, dass es an Dir liegt.

vuhuju
Fragesteller

Ist es ein Problem, wenn man die meisten Menschen unsympathisch findet?

Basstom  20.12.2022, 17:55
@vuhuju

Den allermeisten Menschen wird es herzhaft egal sein, ob Du sie unsympatisch findest. Wenn Du selber das nicht als Problem empfindest, dann isses doch okay. Lässt Du das allerdings gegenüber anderen Menschen krass raushängen, dann kann es zum Problem für Dich werden.

vuhuju
Fragesteller
@Basstom

Was kann denn passieren? Erzähl mir mehr.. Bin neugierig.

Basstom  20.12.2022, 18:05
@vuhuju

Lässt man seine Mitmenschen spüren, dass sie einem unsympathisch sind, dann kann/darf man nicht viel von denen erwarten. Da man aber in vielen Situationen des Lebens auf andere Menschen angewiesen ist, sollte man etwas Zurückhaltung üben. Aber auf so etwas kommst Du ja wohl selber, bist doch (hoffentlich) nicht dumm.