Warum gibt es so viele falsche Menschen?

20 Antworten

Auch ich habe mehr als einmal diese Erfahrungen gemacht. Entweder haben es die Menschen von klein auf nicht anders gelernt oder sie haben irgendwann gemerkt, dass man heutzutage ein Schwein sein muss auf dieser Welt, um irgendwie durch zu kommen. Es ist doch oft so, das man einem Menschen, der die Wahrheit sagt nicht glaubt. Auch sind die Menschen auf der Welt alles irgendwelche Rivalen, ob in der Schule oder am Arbeitsplatz. Leider werden die Menschen auch so gezüchtet, weil in der Grundschule ein Schulfach fehlt, welches man Kommunikation nennt. Neid und Mißgunst kommt noch hinzu.

Weil sie zu solchen Menschen erzogen wurden.

Einerseits wird Kindern gesagt, sie sollen die Wahrheit sagen - aber wehe, die Eltern bekommen die Wahrheit zu hören. Dann wird bestraft. Nur nennen das nicht mehr so. Manche sagen es anders:

  • auf den stillen Stuhl
  • Auszeit im Kinderzimmer
  • diverse Verbote (okay die gab es schon immer)

Also haben die betreffenden Kinder sich Strategien angeeignet, um sich und ihr Seelenleben zu schützen. Hätten die heute erwachsenen nicht mehr nötig - aber was ins Unterbewusstsein gerutscht ist, lässt sich schwer korrigieren.

Beobachte mal den Umgang zwischen Eltern und Kindern. Besonders bei Kleinkindern, die gerade in der Autonomiephase (landläufig Trotzphase genannt) stecken. So oft voller Respektlosigkeit seitens der Eltern, dass häufig das von dir erwähnte Verhalten dabei herauskommt.

Am schlimmsten sind die, die sich über andere "falsche" Menschen aufregen aber selber genauso oder noch schlimmer sind.

Splitter und Balken = der Splitter des Anderen wird überdeutlich gesehen. Den eigenen Balken bemerken diese Menschen noch nicht einmal.

Sie sind unfähig ihr Verhalten zu hinterfragen.

Heutzutage zählt ja nur noch das, was du besitzt und was du kannst, aber nicht mehr die inneren Werte. Ich denke, dass dort auch das Problem liegt. denn wenn die inneren Werte noch zählen würden, wie Ehrlichkeit, Moral, Courage usw... , dann würde auch mehr Respekt zwischen den Menschen herrschen.

Die besagten "schlechten Menschen" benehmen sich wie Tiere: Die "Rangordung" wird durch Kampf ausgemacht, weniger physisch als psychisch. Psychische Schäden werden oft unterschätzt! Sie sind nämlich der Grund für Amokläufer, Suizidopfer und kontaktlose Menschen.

Ich weiss ja nicht wie's bei euch so mit Glaube aussieht, aber ich glaube an Gott und in der Bibel steht in Matthäus 7,12 bekannt als "die goldene Regel": "Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt", also kurz: "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem ander'n zu."

Mein Wort zum Samstag :)

LG Max

weil es menschen sind denk mal an die steinzeit menschen waren in kleinen gruppen unterwegs in diesen gruppen war alles gut sind sie aber auf fremde gestoßen gab es krieg... tja das is heut immernoch so..^^

Hallo,

ja, die gibt es leider zu genügend und werden immer mehr. Diese Menschen sind einfach totale Egoisten und andere Menschen sind ihnen einfach egal. Sie denken nicht darüber nach, ob sie jemanden verletzen o.ä., weil sie sich selber am Wichtigsten sind und andere ihnen am A..... vorbeigehen. Manche merken das nicht mal, wie sie sich benehmen, noch schlimmer.Halt Dich von solchen Menschen am Besten fern, weil Du wirst immer wieder enttäuscht werden und was willste mit solchen Menschen anfangen, die nur an sich denken. Manche haben auch einfach ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein und erzählen irgendwelche Sachen, um sich wichtig zu machen und gut da zu stehen. Was sie davon haben, ist eine gute Frage. Sie kommen sich dann besser vor, wenn sie über andere herziehen, meinen etwas besseres zu sein und machen sich dadurch auch oft was vor. Lass solche Leute links liegen und mach Dir keine Gedanken mehr darüber, denn diese Menschen sind das nicht wert!

Grüssle