Ich will nicht in dieser Welt leben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie lügen, verletzen

Du hast noch nie gelogen oder jemanden verletzt?

wollen nur Macht und Geld

Warum verallgemeinert du? Ich möchte das nicht. Mir ist Macht egal, und Geld ist eben wichtig! Ich brauche es, um ein schönes Leben zu haben, aber ich bin nicht gierig. Ich will nicht immer mehr mehr mehr.

Jeder ist auf irgendeiner Weise egoistisch

Absolut richtig. Jedes Mensch und jedes Tier. Was ist daran schlimm?

Wir gehen in den Kindergarten, zur Schule und dann zur Arbeit. Wo bleibt die Freiheit?

Das IST die Freiheit!

Wenn man andere Hobbys und Vorlieben hat, ist man anders. Wenn man sich bunter, dunkler, etc kleidet, ist man anders. Selbst vom Aussehen oder Verhalten her kann man als anders bezeichnet werden.

Absolut richtig. Jeder Mensch ist anders. Und was ist daran jetzt schlimm?

Der einzige Punkt den ich nachvollziehen kann:

Menschen sollen die schlauesten Lebewesen sein? Von der Technologie und dem Wissen her ja, aber das Dümmste, was man machen kann, ist die Welt zu zerstören.

Da hast du Recht. Aber das ist der Grund, warum du nicht mehr Leben willst? Was für ein Quatsch! Man kann es nicht ändern, dass der Mensch sowas tut, und irgendwann wird sich der Mensch auch selber vernichten, ganz sicher. Aber du kannst doch das beste aus DEINEM Leben machen! Ein besserer Mensch sein, anderen helfen, Tieren helfen, gute Taten vollbringen. Was hindert dich daran einfach besser zu sein, als andere?

QuakQuakQuak5
Fragesteller

Ich habe nicht behauptet, dass ich nie lüge, jemanden verletzte oder egoistisch bin.

Wieso ich verallgemeinere? Da der Großteil der Menschen nur nach Macht und Geld streben. Ich finde dein Lebensstil ziemlich toll

Egoismus an sich ist nichts schlimmes - ganz im Gegenteil. Doch viele denken nur noch an sich und wirklich nur an sich. Sie bringen Opfer nur um eine Kleinigkeit zu erreichen.

Anders sein ist etwas tolles. Jeder ist anders, niemand ist gleich. Man wird oft von der Gesellschaft ausgegrenzt, wenn man bestimmte Kriterien nicht erfüllt. Geld, Aussehen, Kleidung, Verhalten spielen dabei eine sehr große Rolle.

Falls du dich wegen dem Text angegriffen fühlen solltest, tut es mir sehr leid. Ich habe mich auf den Großteil der Menschen bezogen und dabei gute, warmherzige Menschen außen stehen lassen.

Happy1790  18.07.2020, 02:58
@QuakQuakQuak5
Ich habe nicht behauptet, dass ich nie lüge, jemanden verletzte oder egoistisch bin.

Warum ist es dann bei anderen schlimm?

Wieso ich verallgemeinere? Da der Großteil der Menschen nur nach Macht und Geld streben.

Daran ist erstmal nichts verkehrt.

Doch viele denken nur noch an sich und wirklich nur an sich. Sie bringen Opfer nur um eine Kleinigkeit zu erreichen.
Anders sein ist etwas tolles. Jeder ist anders, niemand ist gleich. Man wird oft von der Gesellschaft ausgegrenzt, wenn man bestimmte Kriterien nicht erfüllt. Geld, Aussehen, Kleidung, Verhalten spielen dabei eine sehr große Rolle.

Es gibt nunmal schlimme Menschen auf der Welt. Es gibt Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder. Und ja, unsere Gesellschaft ist der letzte Dreck auf Erden. Aber das ist kein Grund nicht leben zu wollen. Wie ich bereits gesagt habe, du kannst das beste aus deinem Leben machen, und anders sein. Anderen helfen, und gutes vollbringen. Genau das möchte ich auch tun, und solche Menschen gibt es auch, viele sogar.

Falls du dich wegen dem Text angegriffen fühlen solltest, tut es mir sehr leid.

Nein habe ich natürlich nicht. Ich versuche lediglich dich davon zu überzeugen, dass du trotz allem ein schönes Leben haben kannst, wenn du es denn möchtest, und etwas dafür tust.

Maximilian1813  04.09.2021, 02:12

Du nennst das Freiheit? Herzlichen Glückwunsch modernes SChaf : D Du hast nichts kapiert

Wir leben in einer Welt in der Arbeiten Zwang ist, Arbeite oder verrecke, Freiheit ist das nicht, Wieso? Ja weil du eine Schiene fahren musst, und nicht noch andere Wege zur Auswahl hast, weil alle davon ausgehen NUR ARbeiten ist die Zukunft, aber niemand von Menschlicher Verwirklichung, was ich ziemlich krank finde, achso seelischer, wie im Buddhisumus, du weist schon, ja das wo viele Augen Rollen, wie ich sagte, wir sind Krank Moderniesiert, Blind vor Luxus,

Ach ja das die Liebe immer mehr zu brökeln beginnt ist dir aufgefallen oder? Ich rede nicht von deiner Partnerin, ich rede von der Gesellschaft, die sowieso verblödet

Es gibt halt eine Gesellschaft mit gewissen Normen und der Mensch ist halt auch nur ein Tier.

Du gehst von der falschen Annahme aus, dass "die Gesellschaft" ein homogener Block ist und alle auf gleiche Weise ticken.

Natürlich gibt es solche, die Probleme mit allem haben, was anders ist.

Aber ich bin jetzt 56 Jahre alt uns schon immer in mancher Hinsicht "anders" gewesen. Damit hatte ich aber selten ein Problem.

Ich kann so ziemlich jeden in gleicher Weise aktzeptieren. Egal welche Macke er hat, ganzkörpertätowiert, Hautfarbe, groß oder klein, homosexuell, hetero, arm oder reich.

Meine Grenze ist bei braunem Gesindel und Ausbeutern.

Es schallt also immer so aus dem Wald, wie man hinein ruft.

Und tatsächlich ist doch jeder Mensch anders. Selbst eineiige Zwillinge sind nicht in allem komplett gleich. Jeder Mensch ist ein Unikat. Und das bist Du eben auch. Mit etwas Selbstbewusstsein und gutem Willen geht das sicher gut.

QuakQuakQuak5
Fragesteller

Dankeschön. Genau solche Menschen sollte man schätzen

UW1969  18.07.2020, 07:33

Aber warum bei "braunem Gesindel" und "Ausbeutern" eine Grenze ziehen? Hier spielen auch lebensgeschichtliche Umstände eine Rolle, welche diese Menschen dazu gemacht haben.

Die Welt ist Gottes Kindergarten.

Keiner ist verpflichtet an der Dummheit teilzunehmen. Such dir Intelligenz aus, dann macht das Leben Freude. Und lass den Dummen ihre Dummheit.

Würde sich jeder an die Intelligenz anschließen, hätten wir hier alle das Paradies in uns.

QuakQuakQuak5
Fragesteller

Dankeschön.

Kanimose  24.05.2021, 21:17
@QuakQuakQuak5

Bittesehr, gerngeschehn. 🍀. Pass auf dich auf und lass es dir gut gehen 🍀.

Namasté 🙏🕉️.

Eine andere gibt es nicht.

Das in deinem Dunstkreis keiner existiert, der mit deinen Hobbys/Vorlieben was anfangen kann ist möglich. Aber wozu ist dat i-net da? Da kann man allet finden.

Der Text war vergleichsweise kurz (sogar sehr kurz) und absolut nicht unnötig. Gibt wohl nicht wenige, denen es nicht anders geht.

QuakQuakQuak5
Fragesteller

Das war ein Beispiel für die Gesellschaft, die „anders“ nicht akzeptiert.

Ich hatte ein wenig hate erwartet und mich schon vorher entschuldigt, damit ich es nachher nicht machen muss.

Rango87  18.07.2020, 01:46
@QuakQuakQuak5

Da du dich nicht gerade willentlich zu dem machst was du bist, ist es nicht deine Schuld und du brauchst dich nicht zu entschuldigen.

Es wird zwar duch die Medien und evtl. deinem direktem Umreis vermittelt, dass ander = schlecht ist... aber gerade in Deutschland ist das den meisten egal solange man nicht genervt wird^^.