Die völlige Verdummung: Apple Vision?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, mach dich nicht fertig.

Du darfst doch noch selbst entscheiden und musst das ja nicht nehmen.

Ich lebe auch etwas altmodisch und mache mir die moderne Technik zunutze, ohne mir etwas von der modernen Technik vorschreiben zu lassen.

Das habe ich meinem Sohn so vorgelebt ohne ihn zu etwas zu zwingen. Und - er ist ein bisschen so wie ich geworden. (Er gehört jetzt zu der kleinen Gruppe Jugendlicher, die noch beide Hände nutzen können. Die anderen haben ja das Smartphone kontinuierlich in der einen Hand.)

Das ist Step #3 in der Reihe

1 PC

2 Internet

3 Ki

Das ist doch nur für die Menschen mit Einschränkung(en) - überhaupt sind viele digitalen Dinge am hilfreichsten für solche Menschen. Wer's nicht braucht, lässt's weg...

Hallo,

das sind doch erst die Anfänge.

Zu groß, zu teuer, zu nerdig.

Aber in so 10 bis 15 Jahren, werden die Kids, alle mit so einer Brille herum laufen.

Apple hat da wieder mal die Nase voraus.

Bis das Patent ausgelaufen ist. Und das sind 10 Jahre.

Aber die Konkurrenz schläft nicht und ist findig.

Hansi

Tomatenveteran
Fragesteller

Ich werde, falls ich mal Kinder habe, denen jedenfalls nicht so ein Ding kaufen.

Kerner  07.06.2023, 21:21
@Tomatenveteran

Du wirst ihnen eine kaufen.

Und jedes zweite Jahr eine Neue.

Oder das machen Oma oder Opa.

Hansi

Tomatenveteran
Fragesteller
@Kerner

Nein, ganz bestimmt nicht. Zumindest nicht, bevor sie gelernt haben, auch anders ohne technische Geräte, zu leben

Der Mensch will sich halt alles leichter machen, und da sind wir jetzt. Keiner zwingt dich sowas zu verwenden, ist ja eher nur ein Luxus. Entsprechend ist auch der Preis hoch.

  1. Was für ein krankes System? Ich finde Technologie sehr praktisch.
  2. Ja, ich hoffe der Fortschritt der Menschheit hört nie auf. Die Alternative wäre aussterben.
Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Tomatenveteran
Fragesteller

Wenn irgendwann alle nur noch so rumlaufen gute Nacht

fuechs  07.06.2023, 20:16
@Tomatenveteran

Nein, die Akkulaufzeit beträgt nur 2 Stunden, außerhalb vom Haus ist es also absolut unpraktisch. Würde wahrscheinlich auch viele Unfälle provozieren. Das ist wie gesagt eher noch Luxus, zum z.B. Filme schauen ohne einen Kinosaal zu benötigen.

antiaes  07.06.2023, 20:22
@Tomatenveteran

Da gibt es dann ein Navigationssystem damit man nicht mit anderen zusammenstößt unterwegs... :D

fuechs  07.06.2023, 20:23
@Tomatenveteran

Ja wie gesagt, der Mensch versucht sich alles leichter zu machen. Wenn man die Größe verringert, und Bildschirme die Augen nicht mehr anstrengen würde, könnte ich mir vorstellen dass sowas im Alltag benutzt werden kann. Das setzt aber noch viel mehr voraus.

Ich glaube du stellst dir das ganze viel zu dystopisch vor. Hast du Angst vor Massenüberwachung? Sowas entledigt sich hoffentlich in der Zukunft, durch Fortschritt der Menschheit.

Tomatenveteran
Fragesteller
@fuechs

Nicht nur. Aber das Zwischenmenschliche geht doch so mit so Brillen garnicht mehr. Wenn wir alle nur noch vor Bildschirmen hängen und die Umgebung garnicht mehr wahrnehmen.

fuechs  07.06.2023, 20:44
@Tomatenveteran

Ich glaube du hast dir garnicht richtig angeschaut wie die Brille funktioniert, oder? Es ist eine AR-Brille, keine VR-Brille. Man sieht immer noch die Umgebung (es sei denn man deaktiviert das extra) und genauso hat es eine Funktion, dass Außenstehende auch noch die Augen sehen können, wenn sie sich nähern.