Utopie?

2 Antworten

Weiß nicht ob andere das als utopisch nennen.

ich seh das auch nicht so… das sind bloß beliebte Kulissen für Science Fiction Filme…

Bild zum Beitrag

Wenn du eher sowas wie Singapur meinst…Stadt ist halt Stadt und um einen Ort wo viele Menschen leben zu versorgen braucht es gute und in Zukunft neue technische Systeme…und wie sowas umgesetzt wird liegt ja an den Architekten.

https://www.google.com/search?

 - (Psychologie, Politik, Menschen)  - (Psychologie, Politik, Menschen)

Was du als Utopie beschreibst, wird meistens eher als Dystopie bezeichnet – also ein System, das auf den ersten Blick utopisch erscheint, aber bei genauerer Betrachtung das genaue Gegenteil ist, zum Beispiel durch die extreme Unterdrückung und Ausbeutung der Unterschicht, oder die komplette Überwachung in einem Polizeistaat.

Tatsächliche Utopien gibt es in der heutigen Literatur und in Filmen eher selten.