Wann wird die Welt im Frieden Leben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Meinung bin ich auch, so kann es nicht weitergehen. Leider können wir andere Leute nun mal aber nicht kontrollieren und alles, was wir tun können, ist bei uns selbst anzufangen und im Frieden mit uns selbst zu leben und mit der Welt. Auch wenn ich mir selbst manchmal wünschte, ich könnte andere Leute kontrollieren, funktioniert das leider nicht und das Beste ist meiner Meinung nach, mit einem guten Beispiel voranzugehen und zumindest selbst nicht dazu beizutragen! Mehr können wir einzeln nicht wirklich tun, außer zu hoffen, dass es dann vielleicht auch andere Menschen inspiriert. :)

Seit die Menschen vor ca 12.000 Jahren sesshaft wurden und das Eigentum "erfunden" haben, hat es keine Zeit ohne Krieg auf der Welt gegeben.

Irgendwo haben sich immer welche gegenseitig umgebracht.

Es ist sehr schwer geworden.. aber unmöglich ist es nicht.

Wir blicken auf Jahrtausende von Kriegen zurück, es ging immer um Land, Rohstoffe, Ruhm usw.
Unsere Rohstoffe gehen zur neige, also wir ein Krieg unausweichlich sein.

Kugelfisch66
Fragesteller

Wann könnte er beginnen

Vorleser2017  16.11.2021, 23:08
@Kugelfisch66

Er läuft doch schon. Es sind so viele "Kriege" aktuell aktiv auf der Welt. Schau nach Afrika z.B.

Naja dafür müsste jeder von uns seinen Luxus aufgeben. Wärst du dazu bereit? Kein Handy mehr, kein Auto, keine Markenklamotten, generell nur noch wenig außerhalb dem eigenem Land, kein Urlaub, etc.