Kann sein dass wir einfach nicht für dieses moderne Leben geschaffen sind?

7 Antworten

Nein wir sind auch nicht für dieses Leben und diesen Permastress geschaffen. Die Technoligie schreitet unaufhörlich vorran und mit ihr die Ansprüche an Menschen die in ihrer Entwicklung stehn geblieben sind oder sich teilweise sogar zurückentwickeln. Da passt etwas hinten und vorne nicht und die Konsquenzen können wir jeden Tag immer deutlicher beobachten. Du musst nur mal 4 Wochen auf dieser Seite Fragen benatworten. Der Anteil an Fragen wo Leute sagen das sie nicht mehr können ist mehr als alamierend :-/

Da würdest du schnell auf den Boden der Realität zurück fliegen und wärst froh, müsstest du nur 8 Stunden am Tag einen relativ easy Job verrichten.

Oder woher möchtest du das tägliche Essen her nehmen. Du müsstest für den Winter Vorräte anlegen und schauen, dass dein Haus auch warm bleibt.

Denn niemand macht Strom oder fördert Öl. Natürlich gäbe es auch keine Ärzte. Also musst du dich in der Kräuterkunde auskennen und die entsprechenden Pflanzen sammeln.

Es wäre also echt anstrengend, würden wir zurück gehen und jeder für sich selbst sorgen.

migrationbird
Fragesteller

Gemüse. Hasen oder Rehe jagen

Holz zum Wärmen

Prinzessle  26.02.2023, 10:19
@migrationbird

Das heisst, pflügen, anbauen, wässern und dann willst du mit Pfeil und Bogen Rehe und Hasen jagen. Denn Munition kannst du nicht kaufen auch kein Gewehr.

Denn das müsste ja jemand herstellen. Den Samen fürs nächste Jahr musst du gewinnen und trocken lagern können.

Im Winter gibt es kaum Gemüse. Also musst du es haltbar machen. Brot gibt es nur, wenn du Weizen angepflanzt hast, es gemahlen hast und ebenfalls trocken lagern kannst.

Mäuse werden sich breit machen, die bei dir plündern kommen.

Also eine Menge Arbeit. Denn auch das Holz wirst du einfach sammeln gehen müssen, weil dir die Motorsäge fehlt.

Töpfe müsstest du ebenfalls selbst fertigen. Leinen anbauen, damit du Stoff weben kannst etc.

Denn es wird nichts geben was du erwerben kannst. So wirst du auch Feuer selbst machen müssen. Mit Zündel statt Papier....ach ja Flint müsstest du auch finden und die Technik erlernen.

Da für all die Gerätschaften müsste ja jemand arbeiten gehen. Auch hättest du nur eine Lehmhütte, wo du schauen musst, dass dein Dach einigermassen dicht ist, denn sonst geht dir das Dörrgut für den Winter kaputt.

Salz und Zucker hast du auch nicht einfach so zur Verfügung. Braucht es aber um Esswaren haltbar zu machen.

nein seitdem der Mensch Landwirtschaft betreibt ist Neid und gier im Menschen geweckt.es geht im Leben darum Macht und Einfluss durch Geld zu gewinnen,denn das ist was dein Leben lebenswert macht. Die Natur will dich nur töten.sei froh dass du dem entrinnen bist und dass sich die Menschheit dem entzogen hat größtenteils.hilf lieber mit dich auch dem Tierreich zu entledigen dutch Fortschritt in der industriellen Fleischherstellung.durch Forschung kann man sein Steak auch im Reagenzglas züchten.Die Pflanzen die wir tagtäglich essen werden genetisch so oft gekreuzt,dass nur das resistentente und effektivste Produkt rauskommt.Hilf mit die Natur zu versklaven und ihr zu zeigen,dass die Welt der Menschheit gehört und nicht der Natur.Wenn wir uns nach Natur sehnen dann spielen wir Computerspiele oder gucken Avatar.Lass unser Seelen lösen von der Natur und der Erde und die Galaxie erobern.Elon Musk wird uns zum Mars führen und dann wird es weiter und weiter gehen.Wir werden die Natur versklaven und uns unsere eigene Erde kreieren auf dem Mars .Unser Weg wird glorreich sein oder das Ende der Menschheit bedeuten.Wir werden zu Göttern.Mit wir meine ich die Menschheit.Nur der Mensch selbst wird in der Zukunft noch einen Menschen töten können.Du kannst dich der Natur hinbegeben doch sie wird dir nur Verachtung entgegenbringen.Die Natur hasst die Menschheit für das Leid und den Schmerz.Die Bäume (tausende von Jahren Alt) im Regenwald singen ein Klagelied dass taub für unsere Ohren ist.Wir sind Taub und hören die Klänge der Natur nicht.Nur noch der Lärm von Maschinen ist in unseren Köpfen und betrachten wir im Garten nur noch Tier die wir einst versklavt haben (Hund und Katzen).Kämpfer der Natur betrachten eir als Unkraut und als Schädlinge die wir mit Pestiziden töten.Doch immer stärker wird unser Feind und schickt nun die kleinsten Kämpfer (viren, Bakterien), doch Glückauf dass wir auch unser Körper resistent gegenüber der Natur machen können (impfen) .Heil uns (aus Shakespeare) ,den Stärksten dieser Welt und der Welten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Menschen die sind wie geschaffen für ein stressiges Leben. Ich brauchte das auch in meiner aktiven Zeit. Der Arbeits-Tag hatte nicht selten 12 Stunden. wenn ich so zurück denke hätte ich es mir gemütlicher machen können. In einem "NEUEN" Leben werde ich Mönch. Da käme aber keine Freude auf aber meine Nerven wären geschont.

Ich bin da definitiv nicht dafür geschaffen. Hab aber auch viel Glück im Vergleich zu den meisten anderen. Sehr flexible Arbeitszeiten, Home Office und es geht in Richtigung Laissez-faire Führungsstil bei mir wo ich arbeite.