Was ist eure persönliche Utopie?

2 Antworten

kein Zinssystem

bedingungsloses Grundeinkommen (entspricht der Vision des Chefs der Drogeriemarktkette dm)

Weltraumtourismus

Bestimmungen zur Größe von Konzernen

z.B. auch, dass AKW-Betreiber nicht die AKW-Prüfer sponsern :(

Es solle ein Mittelmaß aus Glossy- und Antiglare-DIsplays gefunden werden :D

Ein bezahlbarer Mountainbike-Reifen, der nie kaputt geht (habe einen hohen Verschleiß an Fahrradschläuchen)

vllt. mehr Hilfsbereitschaft untereinander ;)

Volljährigkeit mit 17 (zumindest bei mir :D) - bei manchen müsste man die Grenze nach oben verschieben :)

Steuern :/ (ein Blick zur Schweiz)

Ne richtige Demokratie wäre nicht schlecht, und keine vorgegaukelte

Ein Schüler sollte nicht bei einer Lehrerin Deutsch haben und gleichzeitig bei deren Mann Mathe :(

Mehr Weltraumforschung

Verbot von Klatsch- und Tratsch-Journalismus (das interessiert keinen!!! - wer mit wem und so) weg damit :)

mehr Qualität statt Quantität

regionale Förderung/Globalisierter Weltmarkt birgt viele Nachteile

Monsanto muss weg :D

Menschey  27.04.2011, 14:24

endliche eine deutsche Verfassung die vom deutschen Volk gewählt wird :)

Ich will Fliegen können, das währe schön und auch noch umweltfreundlich *grins* kein Autos mehr (keine dummen Benzinpreiserhöhungen, kein Tüv/Au, keine Strafzettel) Jaaa das währe schön