Wie beginne ich eine Utopie?

2 Antworten

Also ich finde schon, dass eine Utopie auch mit wörtlicher Rede arbeiten kann.
Du könntest zum Beispiel deine Charaktere im Gespräch stehen lassen und während des Gesprächs wird dem Leser immer mehr über die Welt und die Umstände bekannt, in der die Personen leben.

StyleBella
Fragesteller

Danke. Das ist eine echt gute Idee :)

Hej :)

Die Idee von Vladko, bezgl. des Beginns deiner Geschichte, finde ich gut. :) Du beginnst mit deinen Protagonisten und erklärst die Welt um sie herum.

Wörtliche Rede wirst du ganz bestimmt einbauen dürfen. Soweit ich weiß kannst du bei einer Utopie beliebige Regeln aufstellen, da es sich ja um ein Gedankenexperiment handelt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß! :)