Wo sieht man auf dem Ausweis wie viel ähnliche Menschen leben?

7 Antworten

Das steht nirgendwo.

Das stimmt einfach nicht. Wie soll das auch gehen? Dann müssten alle Meldeämter vollständig miteinander vernetzt sein. Das ist schon datenschutzrechtlich nicht in Ordnung.

Des Weiteren dürfen nach der DSGVO nur Daten erhoben werden, wenn sie notwendig sind. Eine solche Angabe auf einem Ausweis hat aber keinen Zweck, weshalb ein Abgleich mit anderen Person zur Ermittlung der Zahl nicht erlaubt wäre.

Das ist einfach ein "Mythos".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Du musst die letzten beiden Ziffern der Ausweisnummer mit der Quersumme der mittleren beiden Ziffern der Prüfziffer multiplizieren und aus dem Ergebnis die 3. Wurzel ziehen, geteilt durch die sogenannte Relative Mondfeuchtigkeit....

Natürlich ist das Unfug, eine solche Angabe gibts nicht.

Und woher kommt diese Theorie dann?

Vermutlich aus der selben Quelle wie Nanochips in Impfstoffen, Deutschland GmbH, Flacherde und Maskentragen führt zum Tot. Da muss irgendwo eine Bande Volldödels herumsitzen, die nichts anderes machen, als sich solchen Quark auszudenken.

Und nein, es ist leider auch keine Theorie, es ist ein Märchen.

Nichts davon.

Diese Nummer setzen sich recht komplex zusammen. Oft kodieren sie am Anfang ein Land, dann die ausgebende Behörde, allernfalls den Wohnbezirk. Das kann jedes Land selbst bestimmen.

Nein, generiere mal eine Nummer.

https://www.perso.xyz/

Hier siehst Du, dass es nicht auf das Aussehen ankommt.

Allerdings sind Biometrische Daten vorhanden, generiert aus den Passbildern, die von der Polizei genutzt werden.

https://www.kaspersky.de/resource-center/definitions/biometrics

https://www.youtube.com/watch?v=n1aKCDET_6E

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
superseegers  27.10.2021, 13:07

In Deutschland wird derzeit von den Polizeien (außer in Testläufen) keine Gesichtserkennungssoftware genutzt. Zudem hat die Polizei keinen direkten Zugriff auf diese Daten der Kommunen, sprich die Passbilder.

superseegers  27.10.2021, 13:53
@BVBDortmund

Zum einen sagte ich, dass "deutsche Polizeien" derartiges nicht nutzen, was sind CH passiert interessiert mich nicht. Die Konfiguration der Testläufe weiß ich nicht genau, diese fanden jedenfalls nicht mit Bildern von irgendwem statt sondern mit Freiwilligen die Bilder zur Verfügung stellten, eine Verwendung von Passbildern wäre jedenfalls derzeit nicht rechtskonform und somit nicht zulässig.

Zum anderen schrieb ich, dass die Polizei in D keinen "direkten Zugriff" hat auf Passbilder der Kommune (sprich online-Abruf per PC). Das heisst nicht, dass sie auf Anfrage nicht doch eines bekommen kann, z.B.um die "richtige" Person festnehmen zu können.

Auch dieses Mal liegst Du falsch mit Deinen "Feststellungen".

superseegers  27.10.2021, 14:33
@BVBDortmund

Und, mit wessen Bildern wurden die Aufnahmen der Pendler abgeglichen? Richtig, nur mit den Freiwilligen und deren Bildern. In vielen öffentlichen Bereichen gibt es Videoüberwachung. Daran ist nichts rechtswidriges. Du versuchst Stimmung zu machen, aber es gelingt nicht. Schon gar nicht mir einer 15 Jahre alten Kamelle. Du schaust glaube ich zuviel "Mission impossible".

Was soll deine Aussage sein, inhaltlich?

BVBDortmund  27.10.2021, 14:41
@superseegers

Warum filmt man Leute die neben den Freiwilligen laufen? Da können Doppelgänger drunter sein !

Wie war es mit den MAUt Bildern?

Pkw-Maut: Verfassungsgericht weist Beschwerde gegen Kennzeichen-Scanning ab

So betrachtet gibt es mehr Leute die sich echte Sorgen machen.

Ich war in diesem Sommer in Krakau am Schloß in der Tiefgarage, bei der Einfahrt bekam ich ein Parktiket mit meinem Kennzeichen drauf. Nachdem ich später bezahlt hatte, mußte ich dieses Tiket nicht in den Schlitz einführen, wie sonst in Deutschland. Da hat man doch wohl bei Einfahrt und Ausfahrt mein Kennzeichen vom PKW gefilmt und verarbeitet.

OK, das war in Polen.

superseegers  28.10.2021, 01:17
@BVBDortmund

Es werden bei öffentlich hängenden Kameras alle gefilmt. Legal. Punkt.

Doppelgänger? Vielleixht sogar eineiige Zwillinge? Na und, es wird vor jeder Maßnahme die Identität geprüft, zur Not mittels Gutachten. Du machst ein Spielfeld auf, das nicht existiert, wie immer.

Was in privaten Parkhäusern passiert ist völlig irrelevant, besonders im Ausland. Wenn Dich aufgeilt, frag' mal in Peking nach.

Und nochmal, annähernd jedes Deiner Postings begibt sich weiter von der Fragestellung und dazugehörigen Antworten weg.

Nochmal zum Ausgangspunkt, natürlich bekommt die Polizei bei gegebenem Anlass Passbilder von der Kommune, nicht online, sondern einzeln auf Anfrage.

Die Testläufe mit der Erkennungssoftware sind lange beendet, diese wird soweit bekannt, nicht in Deutschland durch die Polizei genutzt.

LG superseegers

Das ist ein Mythos. Es hieß sogar mal, eine Ziffer würde für die Anzahl der Namensgleichheiten stehen.

Die Nummer deines Perso bleibt dein Leben lang gleich. Die Anzahl der Namensgleichen ebenso?

Und mit den Ähnlichkeiten ändert sich auch nie was? Keiner weniger? Keiner mehr?

Das ist doch Humbuk aus der Fraktion Aluhut!

Gruß S.