Auswandern nach Österreich was ist mit dein Personalausweis?

2 Antworten

In österreichischen Ausweisen steht niemals eine Adresse. Als ausländischer Bürger bist du aber verpflichtet in Österreich immer einen Ausweis mitzuführen. Dein deutscher Personalausweis ist dafür ausreichend, der ist Eu-weit gültig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
Christian21lp
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ist mein Ausweis auch gültig, wenn meine Adresse drauf steht wo ich nicht mehr gemeldet bin?

Was soll mit dem sein?

Der ist gültig, bis das Ablaufdatum erreicht ist.

Du kannst auf deinem dt. Ausweis auch deine Anschrift im Ausland stehen haben. Das macht die Behörde deines letzten Wohnortes in Deutschland, oder eine dt. Botschaft/Konsulat im jeweiligem Ausland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung