Können Ausländer ein MPU veranlagt bekommen?

5 Antworten

Das geht nach meinem wissen nicht.

Da müsste die Person schon auf irgendeiner Weise länger in Deutschland "leben", z.b. als Student.

Der Führerschein kann aber entzogen werden, hohes Bußgeld und Fahrverbot. Es ist sogar möglich, das die Person in ihrem Heimatland auch ein Fahrverbot bekommt.

peterobm  31.10.2021, 23:33
Der Führerschein kann aber entzogen werden

Nicht möglich

aber sicher, sowas geht vor Gericht. der kann sogar ein Fahrverbot für Dland bekommen

SurrealWorld
Fragesteller

Und wie soll er seine Abstinenz Nachweise bringen wenn er nach 2 Wochen wieder aus dem Land ist?

Die MPU wird nur deutschen Führerscheininhabern angeboten.

Ausländern wird die Fahrerlaubnis auf deutschen Straßen entzogen.

Nein, ihm kann aber untersagt werden in Deutschland zu fahren.

Ja dieses dürfen sie leider anordnen, wenn du in Deutschland sein Hauptwohnsitz hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SurrealWorld
Fragesteller

Und wenn mein Hauptwohnsitz in Italien ist?