Führerschein in Italien trotz mpu wieder kriegen??

4 Antworten

Ihr redet alle nur scheisse und habt gar keine Ahnung.Und Deutschland ist der letzte Dreck weil es das einzige Land ist mit so einem Mist vom MPU abzocken und Menschen verlören ihre Arbeit die dann auf Staatskosten leben müssen.Wie wenn das alles so sinnvoll ist ihr Vollidioten🤦🏽‍♂️Wir sind Europa also sollte sich Deutschland mal ganz schnell diese mpu abschaffen und nicht hier sich verhalten als wären sie Gott der allmächtige

du scheinst es nicht begriffen zu haben, da ist es besser du kommst nicht mehr zum fahren. deine mpu hat nichts mit dem führeschein zu tun. du hast fahrverbot in deutschland, egal mit oder ohne oder aus welchen land du den schein hast.

Xabilo
Fragesteller

Fahrverbot ? Hatte eine Sperre 1 Jahr und Die ist längst abgelaufen.

Ihr redet alle nur scheisse und habt gar keine Ahnung.Und Deutschland ist der letzte Dreck weil es das einzige Land ist mit so einem Mist vom MPU, abzocken demütigen mehrfach Bestrafungen und Menschen verlieren ihre Arbeit die dann auf Staatskosten leben müssen.Wie wenn das alles so sinnvoll ist ihr Vollidioten🤦🏽‍♂️Wir sind Europa also sollte Deutschland mal ganz schnell diese mpu abschaffen und nicht hier sich verhalten als wären sie Gott der allmächtige.Wer seinen Hauptsitz in Italien hat kann dort normal seinen Eu Führerschein erwerben und in Deutschland fahren solange er die 185 Tage Wohnsitz einhält und keine Sperrfrist in Deutschland hat und die Gesetze einhält.Siehe letzter Beschluss des europäischen Gerichtshofes!Wer keine Ahnung hat einfach mal still sein!

Derjenige, dem in Deutschland die Fahrerlaubnis durch Urteil oder verwaltungsrechtlicher Verfügung entzogen oder der auf eine solche Fahrerlaubnis unwiderruflich verzichtet hat, darf von einer im Ausland erworbenen Fahrerlaubnis im Inland keinen Gebrauch machen, wenn er im Inland einen Wohnsitz hat. Etwas anderes gilt also nur für Transitverkehr oder Urlauber.

Xabilo
Fragesteller

Okay und was ist wenn ich für 6 Monate in Polen angemeldet wäre ? Und hier in Deutschland ? Oder muss ich mich hier anmelden und in Polen angemeldet sein ?

Dachtichsmir  22.02.2018, 07:20
@Xabilo

In diesem Fall spielt der Wohnsitz im Ausland keine Rolle. Nur einer im Inland.