Trotz negativer MPU Führerschein behalten?

6 Antworten

Die MPU ist dazu da ob man geeignet ist zum fahren .. ist man nicht, wenn sie negativ ist. Man kann aber die Probleme aufarbeiten und nochmal eine MPU machen.

Verkehrspsychologische Beratung, Therapie.. etc

Ja, z.B. wegen Vergesslichkeit, wo hast du es bloss hingelegt.

Aber den Eintrag in Polizeidatenbank kann man nicht löschen.

Eigentlich nicht, das wäre ja negativ und man bräuchte keine MPU.

Muss man die MPU nicht machen um einen eingezogenen Führerschein wieder zu erhalten?

Oder aus welchen Gründen kann man die noch aufgebrummt bekommen?

Das wäre gegen das Konzept der MPU, oder?