Wie beweise ich meine Wohnort?

8 Antworten

In dem Du z. B. eine Rechnung oder einen Bankauszug vorzeigst, auf dem Deine Adresse steht. Eine vom letzten oder den letzten paar Monaten.

Du bekommst bei der Meldebehörde eine Meldebescheinigung in der auch steht, ab wann du dort gemeldet bist.

Geh zum Bürgerbüro/Rathaus ins Einwohnermelde-Amt und lass dir deine Adresse schriftlich bestätigen. Dann hast du ein Dokument.

Beispielsweise deinen Mietvertrag oder durch das Bürgeramt deiner Stadt wo drinnen steht wie lange du bereits da angemeldet bist

Durch eine schriftliche Bescheinigung der zuständigen Meldebehörde.