Was haltet ihr von Menschen die Lästern und Lachen?

ToffeeFee50  20.08.2022, 19:07

Was hat das Pferd damit zu tun? Versteh ich nicht

FlyHigh188
Fragesteller

Ein Pferd kann sich selber nicht reflektieren wenn das Pferd lacht dann nur vor sich hin. Bei Menschen ist es deswegen eine Todessünde weil unsere schöpfung in der Lage ist.

8 Antworten

Lästern und sich über andere lustig zu machen ist nicht in Ordnung und kann bei dem Opfer zu bleibenden (seelischen) Narben führen.

Man sollte das also nicht tun, da gebe ich dir recht.

Aber, um auch die Frage zu beantworten, ob wir solche Leute kennen:

Wer könnte von sich behaupten, noch nie, und damit meine ich nie (!) über andere gelästert oder gelacht zu haben?

Um es mal mit einem Zitat aus der Bibel zu sagen, bevor wir andere deshalb verurteilen:

"Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." (sagt Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 7, als es darum geht, eine Ehebrecherin zu steinigen - das war nach altem jüdischen Recht damals für diese Todsünde gefordert.)

oder:

"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden. Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken! Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen!", (sagt Jesus in Matthäus, Kapitel 7, Verse 1 bis 5.)

Also: Jede(r) sollte zuerst zusehen, dass er/sie nicht über andere lästert und lacht, und wenn das gelungen ist, kann man das bei anderen verurteilen.

FlyHigh188
Fragesteller

Ich könnte niemals Lästern oder über andere Lachen. Das könnte ich nicht übers herz bringen

WeiSte  20.08.2022, 19:33
@FlyHigh188

Dann ist es ja gut.

Und Glückwunsch, wenn das bei Dir klappt. 👍

Bei mir leider nicht immer.

FlyHigh188
Fragesteller
@WeiSte

"Bei mir leider nicht immer." Du lästerst also und Lachst eventuell einen Menschen aus, der seine eigenen Probleme, ziele, wünsche und lasten hat. Das ist erbärmlich, Herzlos in der Psychophatologie würde man dir eine dissoziale Persönlichkeitsstörung mit Sadistischen Zügen diagnostizieren. Gib mal bei Youtube ein "Pferd am lachen" und schäm dich

FlyHigh188
Fragesteller
@WeiSte

Hat nichts mit Bibel zutun. In Ländern wo Auslachen, lästern und mobbing normal ist passieren die meisten Amokläuf Zufall? das ist Die Warheit, traurig und einfach nur Krank. Wissenschaftler warnen schon davor das die neue generation immer Psychophatischer wird. da ist ein Weltuntergang vorprogammiert. Atombomben werden von Menschen hergestellt. Die Atombomben reichen heutzutage aus um die Erde mindestens 10 mal zu sprengen. Da muss man einfach nur seriöse quellen hören und logisch denken

WeiSte  20.08.2022, 22:08
@FlyHigh188
in der Psychophatologie würde man dir eine dissoziale Persönlichkeitsstörung mit Sadistischen Zügen diagnostizieren

Wer mich beleidigt, mit dem diskutiere ich nicht mehr. Da musst du dir andere suchen. Einen schönen Abend noch.

FlyHigh188
Fragesteller
@WeiSte

Das wäre eine diagnose keine beleidigung

Jeder Mensch lästert, da gibt es keine Ausnahmen. Außer du bist stumm.

Es kommt auf die genauere Situation an. Schlimm ist, wenn es dir egal ist, wo und mit wem du lästerst. Schlimm ist, wenn du Gerüchte und Hassreden oder Drohungen verbreitest. Schlimm ist, wenn Schaden entsteht und Meinungen sich verändern durch das Lästern.

Wenn man sich mit seinen Kollegen trifft und sagt, dass man es nicht abkann, so viel Arbeit vom Chef zu bekommen, ist das nicht schlimm in meinen Augen.

FlyHigh188
Fragesteller

"Jeder Mensch lästert, da gibt es keine Ausnahmen" hast zum teil recht. Problem ist das Lästertanten leider für sehr viele Tote Kinder an schulen verantwortlich sind. Amokläufer gibt es nicht einfach so. weißt du aber selber

Du denkst also, Menschen, die lachen, würden andere auslachen?

Es könnte sein, dass dich dein Eindruck ab und an gewaltig täuscht.

Ist schon traurig, wenn ein Mensch sich jeder Freude entsagt, weil er einem der schlimmsten Bücher, die jemals geschrieben wurde, Glauben schenkt.

Nicht nur das, sondern auch noch für wahr hält.

Mitleid ist übrigens eine herablassende Geste.

FlyHigh188
Fragesteller

Gar Kein Mitgefühl haben meistens Psychophaten, die im großen stil töten anderen Schmerz zufügen usw. Lachen ist gesund klar, man muss mit Menschen Lachen. Andere Menschen auslachen also Freude. Bzw. Freude am Leid anderer ist Sadismus nicht weit entfernt von Satanismus das ist Wissenschaftlich bewiesen in der Psychologie.

Sollen mal sich selber sehen als über andere herzuziehen.

FlyHigh188
Fragesteller

Das können diese "Menschen" nicht genau so wenig wie Pferde.

Xubia  20.08.2022, 19:10
@FlyHigh188

Warum magst du Pferde so wenig? Ist das nicht auch Lästern in einer gewissen Art und Weise? :P

Xubia  20.08.2022, 21:55
@FlyHigh188

Naja, Wespen, Mücken u.Ä. kann man aus verständlichen Gründen nicht mögen, aber du sprichst bestimmte Menschen schlecht und stellst sie dann auf eine Stufe mit Pferden

FlyHigh188
Fragesteller
@Xubia

Nein ich habe nur verglichen. Nimm ein lachendes Pferd und ein Menschen das über andere Lacht. Die ähnlichkeit ist Verblüffend

FlyHigh188
Fragesteller
@FlyHigh188

"Wespen, Mücken u.Ä." das sind aber keine tiere sondern insekten

Lachen ist super 😂

Und lästern macht vielen Menschen Spaß, man kann damit prima von seinen eigenen Unzulänglichkeiten ablenken. Angst vor Sünden haben wohl die wenigsten Menschen … die Zahl der Gläubigen sinkt ja laufend.

FlyHigh188
Fragesteller

Lachen ist Super, stimmt aber wegen auslachen gab es Leider schon Zuviele Tote. weswegen schulen mitlerweile hohe sicherheitsmaßnahmen haben.

FlyHigh188
Fragesteller

Das brauche ich dir nicht zusagen recherchieren seriöse Weltnachrichten hören und du hast die traurige Warheit