Wie kann ich aufhören zu viel nachzudenken?

8 Antworten

Mit jemanden darüber reden. Am besten mit mehreren. Jeder hat eine andere Sicht der Dinge. Das kann helfen Lösungen zu finden. Z.B. die Sache auch nicht überbewerten. Es leichter zu nehmen, usw.

Tipp: Alles ist vollkommen. Vollkommenheit beinhaltet Licht und Schatten.

Auch du bist es. Und genau so ist es gut. Kopf hoch

Alles zu Ende Denken ist ja nichts schlimmes! Wenn es Dir aber zu blöd vorkommt tu einfach lesen oder wie ich ein Querdenkerrätsel lösen, das befriedigt!

Also wenn ich zu viel nachdenke versuche ich einfach diesen Moment in dem ich gerade bin zu genießen und mich zu entspannen dann versuche ich auch mit freunden manchmal darüber zu reden und dann wird mir vieles bewusst wie zum Beispiel ob sie auch so viel nachdenken wie ich usw. ich bekomme dann auch Hilfe von meinen Freunden und bin ihnen auch sehr dankbar dafür.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Dich ablenken lassen...

Gehe ins Kino, Schwimmbad...
Am besten mit Freunden, die dich vom Denken ablenken

Ich habe das gleiche problem aber nicht so schlimm. Vor allem beim einschlafen wird es schwer. Ich stelle mir immer vor dass alle meine gedanken einfach wie wolken weg fliegen und denke dann einfach an den blauen himmel. Im alltag habe ich dass problem allerdings nicht sehr oft aber auch da versuche ich mich einfach zu konzentrieren und nicht weiter nachzudenken
Vlt hilft es dir