Depression oder übertreibe ich es einfach?

6 Antworten

Mir geht es genau so... oder schon etwas schlimmer .-.

ich habe mir „Hilfe“ gesucht... aber gefühlt ist es nur noch schlimmer geworden... ich habe extrem Probleme Beziehungen aufzubauen und habe immer mit der Einsamkeit zu kämpfen....

abgesehen davon bin ich auch etwas „speziell“ was zu folge hat, dass mich keiner wirklich versteht....

JonnyDavids  17.08.2019, 02:51

Ergo:

Meine Therapie ist Geld- und Zeitverschwendung

Mit Menschen zu reden bring nichts

aber ich bin wahrscheinlich ein Extremfall .—.

Das sind so die ersten Anzeichen einer Depression:

  • Schmerzen (z.B. unspezifische Kopf- oder Bauchschmerzen);
  • ständige Müdigkeit, Energiemangel;
  • nachlassendes sexuelles Interesse;
  • Reizbarkeit, Angst;
  • zunehmende Lustlosigkeit, Apathie;
  • missmutige Stimmungslage;
  • Schlafstörungen;
  • Appetitlosigkeit.
Wenn du das Gefühl hast, dass das auf dich zutreffen könnte kannst du ja vielleicht einen Psychologen besuchen oder vielleicht bei der Nummer gegen Kummer anrufen unter:

Tel. 0800 / 11 10 333

Depressionen sind oft verbunden mit einer gewissen Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit. Es kann natürlich immer sein, dass man einfach Traurig oder Unzufrieden ist und da kannst du auch versuchen dir mehr Lebensfreude aufzubauen oder dich selber mehr zu Lieben und zu akzeptieren.

Liebe Grüße

Lucia :)

Ich kann dass natürlich nicht zu 100% bestimmen aber ich denke nicht, dass das unbedingt eine Depression sein muss (aus wenn sich Depressionen von Person zu Person etwas anders verhalten können). Vielleicht bist du derzeit einfach etwas emotionaler und hast einfach den Drang über vieles nachzudenken. Bei einer Depression fühlt man sich eher leblos und leer. Und solange du dir nichts antust ist ja alles okay.

Das tut mir leid für dich :(

jedoch aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen bitte such dir Hilfe und lass dich untersuchen, dann weißt du was mit dir los ist und dir wird es bald besser gehen. ohne mit Menschen zu reden wird es nie besser leider. mfg Viel Erfolg

YouDontKnowMe98
Fragesteller

Danke, ich weiss nicht, ich kann mir gar nicht vorstellen irgendwie bei nem psychologuen zu gehn oder so. Und mit freunden kann ich einfach nicht. Naja mal gucken vielleicht find ich ja ne alternative. Danke dir

Jo24sky  17.08.2019, 02:44
@YouDontKnowMe98

kein Problem immer gerne, aber bitte lass dich nicht weiter fallen. Das Leben ist zu schön dafür

Florendil  17.08.2019, 03:11
@YouDontKnowMe98

Es gibt auch Alternativen zum Psychologen.

Ein Guter Einstieg könnte der Hausarzt sein.

Außerdem gibt es viele Stellen, die dir auch auf einer nicht-medizinischen Ebene helfen und dich beraten können.

Es könnte tatsächlich sein. Bist du auch oft Kraftlos oder ist schaffst du alles gut?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS