Ich habe mit 14 schon Angst vor den Tod!

20 Antworten

das ist normal, auch (oder gerade) in deinem alter.

wichtig ist, was du VOR dem Tod machst, darum heißt es ja "carpe diem", genieße das Leben, weil niemand weiß, wann der Tod es dir nimmt, und das kann jederzeit sein.

Es ist klar, dass denke ich jeder Mensch irgendwo Angst vor dem Tod hat. Aber der Tod gehört dazu und ist eigentlich nichts Schlimmes. Ein geliebter Mensch geht, klar für uns bedeutet das viel, wir fühlen Trauer und Leere, aber es ist der Lauf des Lebens.

Es ist ok, wenn du mal darüber nachdenkst, aber es ist nicht ok, wenn du dich in diesen Gedanken reinsteigerst, da machst du dich nur verrückt.

Deswegen, wir alle leben nur einmal, und wir alle werden irgendwann nicht mehr hier und jetzt sein, deswegen lebe dein Leben !!! Genieße es in vollen Zügen, manchmal kann es ganz schnell vorbei sein.

Denk lieber darüber nach und freu dich, das wir in diesem Zeitalter geboren wurden. Die Menschen der vergangenen Jahrhunderten hatten es bitterböse schwer im Leben. Und der Tod war für viele die Erlösung.Der Tod ist nichts weiteres als eine Art ewigen Schlafens ohne Energie und der Körper verfällt schmerzlos, wie alte Baumrinde.^^

Wenn Du irgendwann verstehst den Tod so natürlich wie auch das Leben zu begreifen, wirst Du keine Angst mehr haben. Es ist der Lauf der Welt und es ist das einzig gerechte auf dieser. Du hast noch so viele schöne Jahre vor Dir, verschwende sie nicht mit solchen trüben Gedanken. Geniesse die Zeit und nutze sie und strebe nach dem was Du aus Dir machen willst. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg dazu. Und wenn Du in ein paar Jahren hier wieder schreibst, bin ich vielleicht schon nicht mehr hier.... ^^

Das ist normal in der Pubertät, man denkt über vieles nach. Das ist eine Phase im Leben wo einem vieles bewusst wird, es aber auch noch nicht einordnen kann. Es ist ein Abschied von der Kindheit und deshalb träumt man auch gelegentlich vom sterben. Interessant ist auch, dass man im Laufe des Lebens immer wieder anders übers sterben und die anderen wichtigen Dinge denkt. Natürlich hast du dein Leben noch vor dir und es wird spannend, wild und verrückt sein und manchmal auch nachdenklich. Good luck!