Warun weine ich nicht bei dem Tod Geliebter Personen?

6 Antworten

Wie hier schon richtig geschrieben wurde geht nun mal jeder anders mit Trauer um. Dem einen sieht man das an und dem anderen widerrum nicht. Das kommt vor und ist auch eigentlich völlig normal so. Jeden Falls dann wenn man überhaupt in irgendeiner Form trauert. Mir sieht man so etwas z.B. auch überhaupt nicht an.

Gedanken würde ich mir jemandem machen dem das absolut Null interessiert, in jeder Hinsicht völlig Schnuppe ist und ganz normal zur Tagesordnung über geht als wäre nichts.

Zwar muss streng genommen auch das nicht unbedingt zwingend auf etwas hindeuten, aber man könnte dann zumindest mal vorsichtig Fragen warum das so ist. Jedenfalls würde ich das so tun wenn diese Person aus meinem erweiterten Umfeld kommt.

Jeder geht mit Trauer bzw. dem Verlust einer geliebten Person anders um. Da gibt es kein richtig oder falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Wenn Du in Dich hinein lauschst, wirst Du die Antwort finden.

Vielleicht weil du überzeugt bist, sie wieder zu sehen!