Wie ist es, nichts (mehr) zu sein?

7 Antworten

Interessante Frage. Du willst aber explizit nur wissenschaftliche Antworten.

Deshalb muss jede Antwort sein: "Da ist nichts". So ähnlich wie "Schalter aus, dann gibt es kein Licht mehr".

wenn man überhaupt nichts fühlen kann

Auch damit begibst du dich weg von der Wissenschaft, weil das ja voraussetzt, dass du wahrnimmst, dass du nichts fühlst.

Alle anderen Varianten sind nicht messbar / belegbar. Vielleicht auch: im Moment nicht.

Da ist auch nichts wie Schwärze, weil man die ja auch wahrnehmen müsste.

Die Menschen sollten während ihres Lebens versuchen, alle ihre politischen und sozialen Ziele zu erreichen, denn dann leben ihre edlen Ideen in den Köpfen und Herzen der nachfolgenden Generationen weiter. Und wenn diese Vordenker das schon vor ihrem Tod mit Sicherheit wissen, wie z.B. Nobelpreisträger, können sie zufrieden sterben. Noch mehr ist leider nicht möglich.

Einfach nichts, anders kann man es nicht erklären. Keine Wahrnehmung, keine Vergangenheit, oder Zukunft, kein Raum, keine Materie. Nichts.
Vielleicht ist es so, wie wenn man unter Narkose steht. Man schläft ein und wacht wieder auf, dazwischen ist nichts.

Vor der Geburt tod oder noch nicht da als sperma rumgeschwommen aber was ein zufall das grade du ausgewählt wurdest warst du dann tod oder noch nicht erschaffen.Nach dem Tod ist man nicht mehr da also existienslos also tut mir Leid aber da kommt nichts ich bin zwar Christ aber ich denke logisch vor dem Leben würdest du erster erschaffen flüssig dann entwickelt geboren und dann stirbst dein ganzes System. Du bist weg wie vor dem erschaffen nur du wachst nie wieder auf.

Und jetzt genug depristimmung Bald ist 1 Mai was machst du da so..?

Pantoffelguy
Fragesteller

Vermutlich nichts. ^^

Darüber gibt es keine gesicherten, somit keine wissenschaftlichen, Informationen. Es gibt allenfalls Spekulationen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.