Was glaubt ihr, was nach dem Tod passiert?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nichts 47%
Himmel und/oder Hölle 29%
Wiedergeburt (Reinkarnation) 18%
Andere Theorie 6%

13 Antworten

Himmel und/oder Hölle

Ich glaube daran da man diese „Theorie“ mi Himmel und Hölle nicht einfach so in die Welt gesetzt hat. Viele Leute mit Nahtoderfahrungen sprechen von einem weißen Licht in dem sie eine Stimme hören.

naaman  27.06.2023, 10:24
... da man diese „Theorie“ mi Himmel und Hölle nicht einfach so in die Welt gesetzt hat.

Da gebe ich dir recht. Es war mehr Unkenntnis.

Andere Theorie

Bei Nahtod ist man halt doch noch nicht über dem Point of no return. Das Gehirn könnte immer noch Eingebungen suggerieren, um das Sterben erträglicher zu machen. Niemand weiß, was danach kommt. Ich persönlich glaube, daß die Seele den Körper verlässt. Entweder um für immer in der Ewigkeit zu bleiben oder wiedergeboren zu werden.

Nichts

Ich glaube nicht daran, dass wir eine Seele besitzen die den Körper verlässt.

Alles was wir tun und denken läuft über das Gehirn. Wenn dieses nicht mehr funktioniert ist es halt vorbei. Das ist meine Sicht.

naaman  27.06.2023, 10:25
Ich glaube nicht daran, dass wir eine Seele besitzen die den Körper verlässt.

Völlig richtig.

Wiedergeburt (Reinkarnation)

Ich denke wir werden irgendwie wieder geboren. Denn unsere Seele kann wie Energie nicht zu nichts werden, sondern wird in einem anderen Körper weiter Leben.

Deine Lea

Himmel und/oder Hölle

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

naaman  27.06.2023, 09:39
 Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Schon gewusst: Auferstehung und "wiedersehen im Himmel" sind zwei verschiedene Dinge und beschreiben nicht dass Selbe.