Was glaubt ihr Was nach dem Tod passiert?

Deckenstaendig  02.04.2024, 01:27

Wer ist Ahmet?

Kurdin21
Fragesteller

Ein Freund von mir

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Ist es vielleicht so, dass Dir der Ahmet sehr sehr gut tut, dass Du unsterblich in ihn verliebt bist?

Ich koennte mir vielleicht vorstellen, dass Gott Dir Ahmed in Dein Leben geschickt hat. 🙂

Waere das nicht auch ein wunderschoener Gedanke?💓

Ich glaube daran, dass es eine Fuegung von Gott ist, welche Menschen wir begegnen und wie diese unser Herz bewegen.

Es gibt bestimmt sehr viele Geheimnisse zwischen Himmel und Erde, die wir Menschen nur ganz wenig verstehen.

Was meint Ahmed denn dazu. Ist er glaeubig, kannst Du mit ihm darueber reden?

Was erwartet oder wuenscht er sich vom Leben? Wie denkt er ueber Gott ?

Sagt er ueber sich selbst Gott zu sein? In so einem Fall sollte Dir sein Verhalten zu denken geben. Denn es waere ein absolut narzisstisches und selbstherrliches Verhalten.

Selbst Jesus, von dem wir Christen glauben, dass er Gottes Sohn war, haette dies nicht gleich jedem so gesagt.

Ich wuensche Dir jedenfalls alles Gute , vielleicht kannst Du ja mit Ahmet ueber alle diese Dinge reden und ihr erlebt eine wunderschoene erfuellende Liebe.💓

Sternenstaub

Sternenstaub259  02.04.2024, 07:46

Sorry ich bin hier verurscht... Meine obigen Gedenken sind fuer Deine Frage "Warum glaubt mir niemand, dass Ahmed der richtige Gott ist"

AaronHappke204  07.04.2024, 00:49

@Sternenstaub259, aber irgendwie auch makaber, dass Sie die einzigste Mensch auf dieser Planet - (und nein unterstelle mir keine Gegenaussage) - die an Ahmed glaubt. Es soll dir im Grunde genommen nicht respektlos und unhöflich rüberkommen. Aus meiner Aspekt glauben wir Muslime und Muslima an Allah und der Prophet Muhammad saw.

Was glaubt ihr Was nach dem Tod passiert?

Ich glaube entsprechend dem, woran ich mich zu erinnern glaube, dass ich nach jedem durchlebten Leben in ein ewiges Dasein zurückkehre, wo es für mich so sein wird, als wäre ich aus einem (kollektiven) Traum aufgewacht, so wie ich in beispielsweise diesem Leben aus einem jeweiligen Traum aufwache, dass ich also auch nach meinem gegenwärtigen Leben in diesem ewigen Dasein wieder aufwachen und irgendwann weitere mit meinem gegenwärtigen vergleichbare Leben durchleben werde.

(Und nein, das glaube ich nicht wegen einer Religion oder Glaubensgemeinschaft, der ich angehöre, sondern im Gegenteil wegen dieses persönlichen Glaubens schloss ich mich einer Glaubensgemeinschaft an, die dieser Ansicht am nächsten kommt, jedenfalls soweit es ein ewiges Dasein angeht, mit der Fähigkeit, sich an vorheriges zu erinnern, und der Möglichkeit, dass Verbindungen aus "irdischen" Leben, etwa Liebe, Ehe und Familie auch im ewigen Dasein bestehen bleiben können.)

Ganz einfach

Johannes 14, Vers 2-3:

"In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin."

Es geht nicht darum in die Kirche zu gehen, es geht darum das wir ein Verhältnis des Herzens zu Gott haben, jeder der den Heiligen Geist, den Vater und den Sohn anerkannt hat wird Frieden finden und das Leben im Himmel mit Jesus Christus genießen, jede Person die jedoch zwei Göttern dient, lieber Sündigt als Gutes verbreitet, der wird im ewigen Feuer schmoren.

Als Beispiel:

Matthäus Kapitel 7, Vers 21:

"Nicht jeder, der zu mir sagt: 'Herr, Herr!', wird in das Himmelreich eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.

Es geht nicht darum das du strickte Anweisungen befolgst sondern das du dich nach den 10 Geboten verhältst.

Im End Effekt will ich damit nur sagen, das ich daran Glaube das jeder einmal vor dem Herrn stehen wird und die, die an ihn geglaubt und ihn geliebt haben, auf die wartet ein Leben im Himmelsreich, die die nicht an ihn geglaubt haben werden in der Hölle brennen und Leiden.

Es ist nie zu spät den richtigen weg einzuschlagen

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube das die Seele als eine Art Energie durch das Universum fliegt und nach einer neuen Hülle sucht. Ich glaube nicht mal das man unbedingt auf der Erde wieder-geboren wird, dafür ist die Galaxie zu gigantisch. Wir könnten die Energie des Windes sein, ein roter Sandkorn auf dem Mars, ein Bakterium oder einfach für immer reisend :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kurdin21
Fragesteller

Klingt sehr interessant

sehr interessante Frage, ich hab einfach gar keine Vorstellung. ich denke das menschliche Gehirn, es sei denn man ist religiös, kann garnicht verarbeiten was nach dem Tod passiert. es könnte alles mögliche sein. aber am wahrscheinlichsten ist einfach garnichts. also das es ist wie schlafen. nur leere