Findet ihr den Tod traurig?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich finde d3n Tot auch nicht schlimm, weil 45%
Ich finde den Tot schlimm, weil 35%
Etwas anderes, weil 19%

10 Antworten

Etwas anderes, weil

Der Tod ist das Ende einer lebenslangen Anstrengung und beendet Alles. Selbstverständlich ist man dem Tod gegenüber immer traurig und etwas gehemmt.

Du versuchst dem Tod auch etwas positives abringen zu wollen was ich auch verstehe, aber das Leben ist doch wesentlich besser als der Tod.

Wir können im Leben lernen den Reichtum der Lebendigkeit anzunehmen. Wir können im Leben lernen unsere innere Einstellung zu verändern um Anderen gegenüber ein Vorbild zu sein.

Wenn die heutige Welt überall nur Gefahr, Angst und Qual für uns bereit zu halten scheint, liegt es an jedem Einzelnen das Gegenteil zu leben.

Leben bedeutet auch Freude, Überschwang und Liebe, welche sich multipliziert wenn es weitergegeben wird.

Dazu benötigt es aber die Bereitschaft ohne Grund und ohne kalkulative Berechnung selbstlos zu geben.

Wenn wir erkennen das Leben und auch der Tod nur die beiden Seiten einer materiellen Medaille ist, hat die Chance das Licht und die Liebe zu erkennen.

Wäre der Tod nicht gäbe es auch nicht die Erneuerung, den Wiederaufbau und den Platz für Neues.

Der Phönix entsteht nur aus der Asche des eigenen Selbst.

Ich finde d3n Tot auch nicht schlimm, weil

Der Tod ist für mich ein untrennbarer Teil des Lebens, ein unabwenbares Schicksal, das uns alle irgendwann einmal treffen wird. Der Tod ist weder gut noch schlecht.

Ich finde den Tot schlimm, weil

Ich weiß nicht, weil ich es mir noch nicht vorstellen kann und auch nicht möchte, ich habe doch etwas Respekt davor vor allem ob es schmerzlich enden wird oder doch einfach und friedlich. Wenn ich wüsste das ich in ca 60-70 Jahren dieses Ereignis sehr Nahe komme ist das doch recht wenig Zeit..

Etwas anderes, weil

Der Tod ist ein natürlicher Vorgang und er wird uns alle erreichen. Dennoch sehe ich ihn weder als etwas schlimmes noch als etwas neutrales an. Wenn Menschen sterben, die ich nicht kenne, dann empfinde ich es als nicht schlimm. Wenn es jemand aus meinem Umfeld betrifft, dann leide ich.

Etwas anderes, weil

Den von anderen, geliebten definitiv.

Gegen meinen eigenden hätte ich nichts