Welche Rolle spielt Musik in eurem Leben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik spielt eine große Rolle für mich. Aufgrund meiner ADHS kann ich absolute Stille nur bedingt und nicht lange ertragen. Deswegen läuft das (Internet)Radio eigentlich 24/7.

Ich assoziiere aber auch Lebensereignisse und Personen in meinem Leben mit Musik. Meinen Onkel z.B. hab ich immer im Kopf wenn ich Funky Town von Lips.Inc höre oder eine Exfreundin ist für mich wieder präsent wenn Butterfly von Crazy Town läuft... Und the days of our life von Queen ist der Song für meine verstorbene Mutter...

Musik hat einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben, ohne ging gar nicht. (Ich kann leider kein Instrument spielen, geschweige denn singen, das ärgert mich ein bisschen. Aber es gibt genügend Leute, die es können und deren Machwerke konsumiere ich)

Ich liiiiiebe Musik und sie ist mir sehr wichtig! Ich spiele auch ein Instrument, was mir Spass macht👌👌😍🎶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
360Backflip
Fragesteller

Okay schön 👍🏻

Eine große Rolle. Durch Musik kann ich entspannen und oft ist es, dass ich in Erinnerungen schwelge wenn ich ältere Songs höre. Für mich ist es nur wichtig, dass es ehrliche Musik ist und nicht so'n Mainstream Gedudel. Vorzugsweise Black Metal aber natürlich auch andere Metal Genres wie Death, Thrash usw.! Ab und zu darf es dann auch mal Klassik sein.

Ich bin Swing -Tänzer, -Sänger und -DJ. Was soll ich noch sagen...

Eine sehr große, Musik ist so eine Ort für mich wo ich einfach abschalten kann, ich kann heulen, kann glücklich sein, es kann mich aufmuntern, etc.