Umfrage - Wie aufgeschmissen wärst Du ohne Musik in deinem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Sehr aufgeschmissen 59%
Wär kontraproduktiv aber kein Untergang 21%
Brauche keine Musik 21%

11 Antworten

Brauche keine Musik

Ich höre alhamdulillah keine Musik, von daher kann ich auch ohne Musik leben

Ich höre am meisten den Quran Al-Karim

und ein wenig Nasheed, aber nicht immer

fizzysodas  13.06.2022, 19:03

Ja bei solcher Musik kann man sich das sehr schnell abgewöhnen.

Mirko117  13.06.2022, 19:22

Ist musik hören haram? Wieso wenn ich fragen darf?

Sehr aufgeschmissen

höre eigentlich fast immer und überall musik

Brauche keine Musik

Lange habe ich fast nie Musik gehört. Lustigerweise habe ich mal 11 Jahre Klavier gespielt, mit Klavierunterricht und allem drum und dran.

Aber ich hab mir erst vor 2 Jahren oder so ein Spotify-Abo geholt, weil es doch ganz gute Musik gibt. Habe ich aber erst sehr spät gemerkt.

Dennoch: Wenn ich irgendwelche Aufgaben mache, lenkt mich Musik nur ab, und ich kann mich nicht konzentrieren. Ich liebe *Ruhe*. Musik höre ich nur pur, selten. Neue Musik? Spotify-Empfehlungen oder zufällige Meme-Musik auf Youtube, die einfach super klingt. Aber Musik ist für mich nicht lebensnotwendig

Durch unsere Talente, die uns Gott gegeben hat, sind wir auch in der Lage Musik zu produzieren und zu hören. Sogar in der Anbetung Gottes sind viele Lieder.