wärst du in diese gefährliche Wasserrutsche gegangen?

Dies war der „Fly Out“ im Tiki-Pool in den Niederlanden. Man musste unter Wasser in einem Zug durch die Röhre schwimmen. Man musste mindestens 14 Jahre alt sein und die Rutsche konnte bei Bedarf sofort entleert werden, was oft gerade noch rechtzeitig geschah. Er ist schon seit Jahren weg, aber würdest du einen Tauchgang machen, wenn es ihn noch gäbe?

Zusätzliche Information: Es gab Sensoren und wenn man länger als 12 Sekunden still saß, war es in weniger als 5 Sekunden leergepumpt. Es gab Gerüchte, dass Menschen in der Röhre ertrunken seien, aber das stimmt nicht. Der Grund für das Schließen und Entfernen sind die Wartungskosten der Pumpe, da viele Leute das Abpumpsystem testeten und der Schieber ständig unnötig abgepumpt wurde.

war von 1994 bis 2010 geöffnet

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Hell no 71%
I give it a try 29%

15 Antworten

Hell no

Hallo! Früher hätte ich das gemacht - heute nicht mehr

Ich habe als Kind mal die Orientierung verloren als ich im Kanal unter einem Frachtschiff durch tauchen wollte - Panik pur

Ich tauche manchmal im Hallenbad eine Bahn durch. 25 Meter

Das ist wesentlich länger aber ich habe das Gefühl, jederzeit auftauchen zu können

Bin also nicht machtlos, schönes Wochenende

Hell no

Ich mag es am Leben zu sein.

Es gibt so viel schöne Wasserrutschen, da muss doch nicht unbedingt die nehmen, auf der man ertrinken kann.

Hell no

Ist interessant aber mir zu riskant. Wenn einem die Luft ausgeht bekommt man sicher Panik und ich mag so enge Räume nicht, schon gar nicht unterwasser. Wäre es ne normale Rutsche zum durchrutschen würde mir das nichts ausmachen aber so nicht.

Hell no

Niemals... Ich habe Panik, selbst wenn ich es einfach sehe

Hell no

Ich hab Klaustrophobie, weshalb geschlossene Rutschen für mich sowieso ein No-Go sind. Und ich bin weder ein guter Schwimmer, noch jemand der lange die Luft anhalten kann. Wäre wohl nach 20 Sekunden schon hinüber.