Was macht man nach dem Tod?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Was ist das Leben und warum gibt es das hier alles?

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Meine Meinung zum Sinn:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt.

Nichts. Man ist tot. Der Körper wird mitsamt Sarg in die Erde gelegt und zerfällt. Es gibt dich nicht mehr, nur noch in der Erinnerung deiner Verwandten und Freunde. Du wirst das nicht mehr wahrnehmen.

Dazu braucht es keine Ideen, das sind Tatsachen.

Wahrscheinlich BBQ an einem sehr heißen Ort, bist herzlich eingeladen, danach gibts dann SPA im Himmel und dann wieder Sauna in der Hölle.

---

Ist schwer sich das vorzustellen. Wissen weiß es keiner von den Lebenden, aber jeder wird es irgendwann in Erfahrung bringen. Bis dahin kann man philosophieren, diskutieren, vermuten, schlussfolgern, Logik zur Hilfe nehmen oder glauben oder nicht glauben.

Glauben ist sehr weltlich, in der Vergangenheit und aktuell sehr profitabel, kriegerisch, schmerzlich, missbräuchlich, etc... gewesen. Auf der anderen Seite gab es aber auch das Gute im Glauben.

Wer sagt du wirst nie wieder sein?Nichts ist sicher auch nicht das "nach dem tod".

Jeder muss selbst wissen woran er glaubt.

Du kannst es dir nicht vorstellen, weil es unmöglich ist sich „Nichts“ vorzustellen. Bei dem Versuch dieser Vorstellung stellst du dir ja bereits mehr als „Nichts“ vor.